John D. Sikavica Phase 7

Inhaltsangabe zu „Phase 7“ von John D. Sikavica

In der Sendung: Na rubu znanosti (Grenzwissenschaften) wurde im kroatischen Fernsehen ein Funkgespräch von der Polizei der Öffentlichkeit präsentiert, welches eine UFO-Sichtung dokumentiert. Daraus hat John D. Sikavica eine fiktive Story entworfen. Eine Gruppe Auserwählter sieht sich im Verlauf ihrer fluchtartigen Reise mit der Tatsache konfrontiert, dass unsere Realität nur eine von vielen ist. In einem spannenden Überlebenskampf ist das Ziel der Hauptprotagonisten herauszufinden, wer sich hinter den beiden konträren Parteien tatsächlich verbirgt, die urplötzlich ihr Leben auf drastische Art und Weise beeinflussen und welches Motiv jene antreibt.

Ungewöhnlich und spannend

— MissBorax

Stöbern in Science-Fiction

Rat der Neun - Gezeichnet

Gelungener Auftakt, der sich nach eher langatmiger erster Hälfte zum absoluten Pageturner entwickelt.

ConnyKathsBooks

Die Androidin - Auf der Flucht

Ein geniales Setting, eine starke Protagonistin und einiges an Action & eine Thematik, die zum Nachdenken anregt ...

Uwes-Leselounge

Die Überlebenden - Blut und Feuer

Gelungener Abschluss einer tollen Trilogie!

may_court

Dark Universe - Der Aufbruch

Absolut spannend und gleichzeitig philosophisch relevant! Ein echter Schatz von einem Sci-Fi Klassiker!

StSchWHV

Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten

Ein wunderbarer Roman, der neben einer interessanten Story und ebensolchen Charakteren auch viel Nachdenkenswertes bietet

PMelittaM

Galaktische Mission

Kann mit den anderen Bänden der Reihe nicht mithalten, erscheint vergleichsweise weniger unterhaltsam, der politische Diskurs ist ermüdend.

Talathiel

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht
    GrOtEsQuE

GrOtEsQuE

Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017 Achtung - es handelt sich nicht um eine Leserunde sondern eine Challenge zum SUB-Abbau!!! Es werden keine Bücher verlost. Ich habe es nur als Leserunde erstellt, damit das Ganze etwas übersichtlicher wird.Ich möchte mich 2017 mehr dem SUB-Abbau widmen, daher habe ich mir überlegt eine Challenge zu erstellen. Die Regeln möchte ich so einfach wie möglich halten - es soll ja auch Spaß machen und nicht in Stress ausarten.Es wird jeden Monat ein anderes Motto geben. Für die zum Monatsmotto passenden Bücher, gibt es jeweils einen Extrapunkt. Das Monatsmotto werde ich immer Ende des Vormonats im entsprechenden Unterthema bekannt geben. Den Extrapunkt kann man mehrmals im Monat sammeln, wenn man genügend passende Bücher für das Motto hat.Jeder der mitmachen möchte, postet bitte im Unterthema Sammelbeiträge seinen Sammelbeitrag. Ich werde dann jeden Monat hier im Startbeitrag die Punkte aktualisieren. Bei den einzelnen Sammelbeiträgen ist mir eigentlich nur wichtig, dass in der ersten Zeile die Gesamtpunktzahl steht, ansonsten kann jeder seinen Beitrag so gestalten wie er möchte - entweder nur die Punkte aufschreiben oder auch das gelesene Buch benennen.Man kann jederzeit noch einsteigen - einfach einen Sammelbeitrag posten und los gehts!!! Rezensionen sind keine Pflicht. Es gelten alle Bücher, die in 2017 beendet werden, man kann also ruhig auch die in 2016 angefangen erst in 2017 beenden. Die Punkteverteilung sieht wie folgt aus: Für jedes gelesene Buch gibt es einen Punkt. Für jedes gelesene Buch, was vor 2017 auf dem SUB gelandet ist, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was mehr als 400 Seiten hat, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was mehr als 600 Seiten hat, gibt es zwei Extrapunkte. Für jedes gelesene Buch, was zum Monatsmotto passt, gibt es einen Extrapunkt. Für Comics und Mangas werden nur die Hälfte der Punkte vergeben. Hörbucher zählen auch. Bei den Extrapunkten für die Seiten einfach an dem "echten" Buch orientieren. Wenn es sich um die gekürzte Fassung des Hörbuchs handelt, dann ein dreiviertel der Seiten. (Also mal angenommen das Buch hat 400 Seiten und du hast die gekürzte Fassung des Hörbuchs, zählt es nur für 300 Seiten, also kein Extrapunkt.) Bereits früher gelesene Bücher zählen auch, aber hier gibt es den vor-2017-auf-dem-SUB-gelandet-Punkt nicht, da die Bücher ja nicht mehr zum SUB gehören. Im besten Fall kann man also 5 Punkte pro Buch erhalten. Wer noch Fragen hat, kann sie im Unterthema für Fragen stellen. Nun hoffe ich auf eine rege Teilnahme und wünsch uns schon mal viel Spaß :-) Teilnehmer --- Gesamtpunktzahl --- zuletzt aktualisiert 14.04.2017: _Jassi                                           ---  38 Punkte AmberStClair                             ---   69 Punkte (Gesamtpunkte angeben) Arachn0phobiA                         ---   83,5 Punkte Astell                                           ---    0 Punkte BeeLu                                         ---   62 Punkte Bellis-Perennis                          ---  261 Punkte Beust                                          ---   100 Punkte Bibliomania                               ---   97 Punkte Buecherkaetzchen                   ---   48 Punkte Buchgespenst                         ---  161 Punkte ChattysBuecherblog                --- 111 Punkte CherryGraphics                     ---   62.5 Punkte Code-between-lines                ---  55 Punkte Eldfaxi                                       ---   51 Punkte Farbwirbel                                ---   44 Punkte fasersprosse                            ---     9 PunkteFrau-Aragorn                           ---     4 Punkte Frenx51                                     ---  41 Punkte glanzente                                  ---   60 Punkte GrOtEsQuE                               ---   71 Punkte hannelore259                          ---   33 Punkte hannipalanni                           ---   71 Punkte Hortensia13                             ---   53 Punkte Igelchen                                    ---   11 Punkte Igelmanu66                              ---   95 Punkte janaka                                       ---   63 Punkte Janina84                                   ---    44 Punkte jasaju2012                               ---   16 Punkte jenvo82                                    ---   56 Punkte kalestra                                    ---   26 Punkte katha_strophe                        ---   53 Punkte Kattii                                         ---   57 Punkte Katykate                                  ---   44 Punkte Kerdie                                      ---   99 Punkte Kleine1984                              ---   61 Punkte Kuhni77                                   ---   60 Punkte KymLuca                                  ---   50,5 Punkte LadyMoonlight2012               ---   26 Punkte LadySamira090162                ---   124 Punkte Larii_Mausi                              ---    24 PunkteLeif_Inselmann                       ---   40,5 Punkteleseratte89                               ---   30 Punkte Leseratz_8                                ---   18 Punktelisam                                          ---   36 Punkte louella2209                            ---   58 Punkte lyydja                                       ---   55 Punkte mareike91                              ---    20 Punkte MissSnorkfraeulein                  ---  39 Punkte MissSternchen                          ---  29 Punkte mistellor                                   ---   123 Punkte Mone97                                    ---   20 Punkte natti_Lesemaus                        ---  39 Punkte Nelebooks                               ---  160 Punkte niknak                                       ----  180 Punkte nordfrau                                   ---   74 Punkte PMelittaM                                 ---   82 Punkte PollyMaundrell                         ---   24 Punkte Pucki60                                        --- 37 Punkte QueenSize                                 ---   52 Punkte readergirl                                   ---    5 Punkte Readrat                                      ---   35 Punkte SaintGermain                            ---   82 Punkte samea                                           --- 28 Punkte schadow_dragon81                  ---   73 Punkte Schmiesen                                  ---   92 Punkte Schokoloko29                            ---   23 Punkte Somaya                                     ---   100 Punkte SomeBody                                ---   94,5 Punkte Sommerleser                           ---   87 Punkte StefanieFreigericht                  ---   94 Punkte tlow                                            ---   55 Punkte Veritas666                                 ---   87 Punkte vielleser18                                 ---   68 Punkte Vucha                                         ---   78 Punkte Wermoeve                                 ---   17 Punkte widder1987                               ---   40 Punkte Wolly                                          ---   82 Punkte Yolande                                       --   64 Punkte

• spannender Auftakt einer SF-Mystery-Serie

SaintGermain

SaintGermain

25. May 2017 um 16:40

Ein Mann erhält eine Videobotschaft, dass er sich auf eine Reise zu begeben habe. Eine Frau wird entführt. Ein an Burn-out Erkrankter trifft auf einen jungen Mann, der den Auftrag hat, diesen nach Kroatien zu begleiten. Sie alle werden aufeinander treffen und etwas erfahren, was ihre bisherige Weltanschauung auf den Kopf stellen wird.  Die Handlung wirkt insgesamt wie eine Mischung aus der Theorie von Erich von Däniken und der Terminator-Reihe und doch wirkt es neu und spannend. Das Cover des Buches ist sehr passend und auffällig gemacht, allerdings kann man den Autorennamen nicht lesen - weiß auf weiß funktioniert nicht. Mit 172 Seiten in relativ großer Schrift (angenehm zu lesen!) ist der Roman nicht sehr dick, aber es ist ja der Beginn einer Reihe. Der Schreibstil des Autors ist sehr gut, Orte und Protagonisten werden perfekt dargestellt, nur leider hätte ein Lektorat/Korrektorat über das Buch lesen, denn es sind doch einige Fehler zu lesen. Dies betrifft vor allem die Groß-/Kleinschreibung, aber auch den Unterschied zwischen Leuten und Läuten. Die Spannung war von Anfang an da, flachte zu Ende des Buches aber leider ab, obwohl es einen Abschluss dieses Teiles bietet, der aber fast zu rasant geschah. Insgesamt sehe ich noch Steigerungspotential, aber ich fühlte mich gut unterhalten. Fazit: lesenswerte SF-Mystery-Story mit Steigerungspotential. 3,5 Sterne + Leseempfehlung

• Leserunde zu "Phase 7" von John D. Sikavica

Visionaer

Visionaer

Ich, John D. Sikavica, lade euch herzlich zur Leserunde des neuen Science Fiction - Mystery - Thrillers "Phase 7 - Der Schöpfermythos" ein. Bitte bewerbt euch bis zum 17.05.2017 für eines von 10 Leseexemplaren (Taschenbuch) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans. Über den Inhalt: In der Sendung: Na rubu znanosti (Grenzwissenschaften) wurde im kroatischen Fernsehen ein Funkgespräch von der Polizei der Öffentlichkeit präsentiert, welches eine UFO-Sichtung dokumentiert. Der Prolog ist eine 1:1 Übersetzung dieser Audio-Aufnahme. Daraus hat John D. Sikavica eine fiktive Story entworfen.Eine Gruppe Auserwählter sieht sich im Verlauf ihrer fluchtartigen Reise mit der Tatsache konfrontiert, dass unsere Realität nur eine von vielen ist. In einem spannenden Überlebenskampf ist das Ziel der Hauptprotagonisten herauszufinden, wer sich hinter den beiden konträren Parteien tatsächlich verbirgt, die urplötzlich ihr Leben auf drastische Art und Weise beeinflussen und welches Motiv jene antreibt Wer bin Ich? Gerne stelle ich mich Euch kurz vor. Im Zeichen des Wassermannes geboren, und zwar am 8.Februar ( wie u.a James Dean, John Grisham etc.), wurde mir der Drang zur Selbstverwirklichung, quasi, in die Wiege gelegt. Man sagt uns Wassermännern u.a. nach, wir wären Träumer und würden in der Vergangenheit und/oder der Zukunft leben. Nun, da ist es dann auch kein Wunder das ich endlich meinen allergrössten Traum verwirklicht habe und mit "Phase 7" mein Debüt gebe. Lange, sehr lange, hat es gedauert! ... aus verschiedenen Gründen. Nachdem ich schon vor über 20 Jahren ein Fernstudium zum Schriftsteller/Drehbuchautor absolviert hatte, begann ich also sämtliche Großverlage der Republik mit meinen Manuskripten zu belästigen. Nach vielen Standardabsagen bekam ich aber auch lobende Worte, tatsächlich mit Kugelschreiber geschrieben und Unterschrift der Lektorin. Ein Autorenvertrag wurde mir dennoch nicht angeboten . Ein Drehbuch das ich damals verfasste, habe ich bis heute niemandem angeboten. Bei einem Kurzgeschichtenwettbewerb stand ich bis 24 Std. vor Schluß auf dem dritten Rang (die ersten 10 wären veröffentlicht worden), doch dann wurde alles abgeblasen da der Herausgeber sich mit einem Autoren des vorangegangenen Wetztbewerbs, gerichtlich herumschlagen musste und sich gegen weitere Wettbewerbe entschied. Jetzt könnte ich noch weitere Punkte aufzählen, doch möglicherweise ist diese Einleitung schon etwas zu lang geraten?! Wie kam es also zu "Phase 7 - Der Schöpfermythos"? Ich schrieb für mich immer weiter. Eines Abends, vor ca. 2 Jahren war ein befreundetes Pärchen zu Besuch. Die Freundin korrigiert/lektoriert u.a Texte/Berichte für wissentschaftliche Magazine und kannte meine Vorgeschichte. Plötzlich fragte Sie mich ob sie mal einen Blick auf einen meiner Texte werfen dürfe. Mit einem etwas mulmigen Gefühl gestattete ich es und sie las unserer kleinen Gruppe 5 Seiten meines Manuskriptes vor, brach ab, drehte sich zu mir um und sprach: "Ich würde Dir gerne ein Angebot machen" Ich: "...und welches?" Sie: "...mir gefällt was ich hier lese und es macht mich neugierig. Wenn du möchtest, sende mir das komplette Manuskript zu und ich korrigiere es" Nachdem dann irgendwann die Arbeit getan war ging es nach Jahren wieder zur Verlagssuche, diesmal wusste ich es besser und schrieb bewusst Keine Großverlage an. Nach ca. 9 Monaten Email-verkehr mit diversen Lektorinnen und einem Angebot zur Veröffentlichung ( welches ich ablehnte) musste ich mich entscheiden was geschehen sollte. Noch mehr Geduld aufbringen? Ich entschied mich meinen eigenen Weg zu gehen. BOD hielt und halte ich für eine gute Möglichkeit, und seit 14.03.2017 muss ich nicht mehr "nur" träumen, denn Phase 7 ist nun auch der Öffentlichkeit zugänglich. Und hier noch die lästigen Formalien: Mit dem Erhalt eines Rezensionsexemplars verpflichtet ihr euch zur aktiven Teilnahme an der Leserunde, sowie zum Schreiben einer Rezension auf LovelyBooks.de, Thalia, Amazon, gerne auch anderen Bücher-Plattformen und supergerne auf eurem Blog. Eure Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht. Bitte beachtet, dass Bücher nur innerhalb Europas versandt werden können. Schreibt in eure Bewerbung einfach, wo ihr eure Rezensionen veröffentlichen werdet und wieso Euch das Buch neugierig gemacht hat. Welche Beschreibung trifft am ehesten auf Dich zu? 1) Ich glaube nur was ich sehe. 2.) Ich glaube es gibt viel, viel mehr und wir erkennen nur einen Bruchteil der "Realität". Ihr könnt euch bis zum 17.5. bewerben, am 18.5. verschicke ich die Bücher und dann können wir am 19.5./20.5. gemeinsam die Leserunde starten! Solltest Du nicht zu den Gewinnern gehören und das Buch woanders erwerben, würde ich mich natürlich sehr freuen wenn Du dennoch an der Leserunde teilnehmen würdest. Ich freue mich auf euch! Herzlichst Euer  John D. Sikavica

• Der Schöpfermythos

Iria

Iria

25. May 2017 um 09:56

Wurden wir von höheren Wesen erschaffen oder nicht? Das ist die Hauptfrage dieses Erstlingswerks und ein absolut spannendes Thema. Ich muss gestehen, dass SF absolut nicht mein Ding ist, aber es hat meine Neugier geweckt und ich wurde nicht enttäuscht.Der Schreibstil ist flüssig und das Buch ist auch für Laien wie mich recht nachvollziehbar.Zur Story: Wir begleiten vier Personen, die auf den ersten Blick nichts gemeinsam haben, aber deren Schicksale doch miteinander verbunden sind. Ihre Wege werden zusammen geführt, aber geprägt ist er von Zweifeln und Angst, denn nicht jeder will, dass sich diese Personen begegnen. Sie geraten in einen Konflikt zweier Parteien, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Müssen sie sich für eine Seite entscheiden? Müssen sie Glauben?Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und ich freue mich auf eine Fortsetzung! Absolut empfehlenswert.

• Wer ist unser Schöpfer?

23. May 2017 um 20:01

Inhalt:Das Buch beginnt mit einem Funkgespräch kroatischer Polizisten aus dem Jahre 1997. Danach wechselt die Handlung nach 2015.Ein Alkoholiker bekommt eine rätselhafte Videobotschaft, ein Professor die plötzliche Idee Abenteuerurlaub machen zu wollen und eine junge Frau wird entführt. Es stellt sich die Frage was die drei gemein haben und was hat es mit dem Funkspruch aus Kroatien auf sich?Die Geschichte wird bildhaft erzählt und der lebendige Schreibstil des Autors nimmt den Leser schnell mit in die Geschichte. Auch wenn am Anfang alles recht kryptisch erscheint und man selber genauso viel Ahnung hat wie die Protagonisten was und warum etwas geschieht fiebert man der Lösung entgegen, welche einem nur häppchenweise serviert wird. Die Charaktere sind glaubwürdig und man kann sich gut in sie hinein versetzen.Die Geschichte ist ziemlich komplex und vieles nicht so wie man zuerst denkt.Leider kommt das Ende recht überstürzt, da hätte einiges noch ausführlicher erklärt werden können. Das Ende selber ist aber schlüssig und auch logisch. Da es noch einen weiteren Band geben wird kann man gespannt sein wie es weitergeht!

• Was steckt dahinter?

Galladan

Galladan

22. May 2017 um 13:51

Phase 7 Der Schöpfermythos von John D. Sikavica, erschienen im Books on Demand Verlag am 14. März 2017. Der Prolog gibt die Unterhaltung einiger Polizisten wieder, die 1997 auf der kroatischen Insel Pag sind als sie ein UFO sichten. Eine unbekannte Gruppe streckt ihre Finger nach ganz normalen Leuten aus, Menschen wie du und ich, gefangen in ihrem täglichen Einerlei, bewusst, dass sie beim Wettkampf um Ruhm und Ehre nur ganz unten irgendwo rumduempeln. Diese Menschen sollen auf die Reise ihres Lebens geschickt werden. Gleichzeitig versucht eine andere Gruppe diese Reise notfalls auch mit Gewalt zu verhindern. John D. Sikavica hat eine spannende Geschichte zu erzählen die den Leser über aktuelle Ereignisse mehr nachdenken lässt. Dabei stürmt die Geschichte vorwärts und der Leser mag das Buch gar nicht aus der Hand legen. Es ist eines dieser Buecher, wo der Leser immer noch einen Abschnitt lesen moechte, um dann sein “Weltbild” neu zu ordnen und weiter zu lesen. Jeder SF-Mystery Leser wird sich hier gut unterhalten fühlen und auf das nächste Buch des Autors warten. Klare Leseempfehlung.

• Wissen wir wirklich alles?

Tinken

Tinken

21. May 2017 um 05:42

"Phase 7 - Der Schöpfermythos", ein Science Ficton-Mystery-Thriller, ist der Debütroman von John D. Sikavica. Erschienen am 14.03.17 im Books on Demand Verlag. Ein Mann erhält eine Videobotschaft, dass er sich auf eine Reise zu begeben habe. Eine Frau wird entführt. Ein an Burn-out Erkrankter trifft auf einen jungen Mann, der den Auftrag hat, diesen nach Kroatien zu begleiten. Sie alle werden aufeinander treffen und etwas erfahren, was ihre bisherige Weltanschauung auf den Kopf stellen wird. Der Schöpfermythos! Was wissen wir von der Entstehung der Welt, von unserer Spezies? Können wir wirklich alles erfassen? Aus der personalen Erzählperspektive schickt uns der Autor mit auf die Reise der Protagonisten. Flüssig und leicht verständlich geschrieben, weiß Herr Sikavica den Leser durch die Geschichte zu führen. So wie die Charaktere nur langsam und bruchstückhaft Informationen erhalten, müssen auch wir uns in Geduld üben, was die Spannung erhöht. Ich musste! weiterlesen, sonst wäre ich geplatzt. Die Charaktere waren sehr schön dargestellt. Alle hatten ein Gesicht, ein Leben, in das ich mich hineinfinden konnte. Die Handlung an sich, verlangte mir viel ab. Ich musste während des Lesens häufiger das erlangte Wissen, oder was ich zu wissen glaubte, revidieren. Zwei konträre Parteien, wer ist gut, wer ist böse. Was wollen sie von unseren Helden? Wie die Romanfiguren werden wir mit verschiedenen Realitäten konfrontiert. Aber interessant, darüber nachzudenken, was wäre, wenn doch nicht alles nur fiktiv wäre.... Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Allerdings empfand ich das Ende zu schnell herbeigeführt. Die Reise fing langsam an, steigerte sich, ich wollte Erklärungen und dann waren wir plötzlich am Ziel und ich hatte noch so viele Fragen. Aber die Geschichte wird weitergehen. Am Ende ist ein Satz eingeflochten, der mich neugierig macht, und ich freue mich darauf, die Fortsetzung lesen zu können. Auf jeden Fall spreche ich eine klare Leseempfehlung aus!!!