Alle Bewerbungen

Ich, John D. Sikavica, lade euch herzlich zur Leserunde des neuen Science Fiction - Mystery - Thrillers

"Phase 7 - Der Schöpfermythos"

ein.

Bitte bewerbt euch bis zum 17.05.2017 für eines von 10 Leseexemplaren (Taschenbuch) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Über den Inhalt:

In der Sendung: Na rubu znanosti (Grenzwissenschaften) wurde im kroatischen Fernsehen ein Funkgespräch von der Polizei der Öffentlichkeit präsentiert, welches eine UFO-Sichtung dokumentiert.

Der Prolog ist eine 1:1 Übersetzung dieser Audio-Aufnahme.

Daraus hat John D. Sikavica eine fiktive Story entworfen.
Eine Gruppe Auserwählter sieht sich im Verlauf ihrer fluchtartigen Reise mit der Tatsache konfrontiert, dass unsere Realität nur eine von vielen ist. In einem spannenden Überlebenskampf ist das Ziel der Hauptprotagonisten herauszufinden, wer sich hinter den beiden konträren Parteien tatsächlich verbirgt, die urplötzlich ihr Leben auf drastische Art und Weise beeinflussen und welches Motiv jene antreibt

Wer bin Ich?

Gerne stelle ich mich Euch kurz vor. Im Zeichen des Wassermannes geboren, und zwar am 8.Februar ( wie u.a James Dean, John Grisham etc.), wurde mir der Drang zur Selbstverwirklichung, quasi, in die Wiege gelegt. Man sagt uns Wassermännern u.a. nach, wir wären Träumer und würden in der Vergangenheit und/oder der Zukunft leben. Nun, da ist es dann auch kein Wunder das ich endlich meinen allergrössten Traum verwirklicht habe und mit "Phase 7" mein Debüt gebe. Lange, sehr lange, hat es gedauert! ... aus verschiedenen Gründen.
Nachdem ich schon vor über 20 Jahren ein Fernstudium zum Schriftsteller/Drehbuchautor absolviert hatte, begann ich also sämtliche Großverlage der Republik mit meinen Manuskripten zu belästigen. Nach vielen Standardabsagen bekam ich aber auch lobende Worte, tatsächlich mit Kugelschreiber geschrieben und Unterschrift der Lektorin.
Ein Autorenvertrag wurde mir dennoch nicht angeboten . Ein Drehbuch das ich damals verfasste, habe ich bis heute niemandem angeboten. Bei einem Kurzgeschichtenwettbewerb stand ich bis 24 Std. vor Schluß auf dem dritten Rang (die ersten 10 wären veröffentlicht worden), doch dann wurde alles abgeblasen da der Herausgeber sich mit einem Autoren des vorangegangenen Wetztbewerbs, gerichtlich herumschlagen musste und sich gegen weitere Wettbewerbe entschied. Jetzt könnte ich noch weitere Punkte aufzählen, doch möglicherweise ist diese Einleitung schon etwas zu lang geraten?!

Wie kam es also zu "Phase 7 - Der Schöpfermythos"?
Ich schrieb für mich immer weiter. Eines Abends, vor ca. 2 Jahren war ein befreundetes Pärchen zu Besuch. Die Freundin korrigiert/lektoriert u.a Texte/Berichte für wissentschaftliche Magazine und kannte meine Vorgeschichte. Plötzlich fragte Sie mich ob sie mal einen Blick auf einen meiner Texte werfen dürfe. Mit einem etwas mulmigen Gefühl gestattete ich es und sie las unserer kleinen Gruppe 5 Seiten meines Manuskriptes vor, brach ab, drehte sich zu mir um und sprach: "Ich würde Dir gerne ein Angebot machen"
Ich: "...und welches?"
Sie: "...mir gefällt was ich hier lese und es macht mich neugierig. Wenn du möchtest, sende mir das komplette Manuskript zu und ich korrigiere es"

Nachdem dann irgendwann die Arbeit getan war ging es nach Jahren wieder zur Verlagssuche, diesmal wusste ich es besser und schrieb bewusst Keine Großverlage an. Nach ca. 9 Monaten Email-verkehr mit diversen Lektorinnen und einem Angebot zur Veröffentlichung ( welches ich ablehnte) musste ich mich entscheiden was geschehen sollte. Noch mehr Geduld aufbringen? Ich entschied mich meinen eigenen Weg zu gehen. BOD hielt und halte ich für eine gute Möglichkeit, und seit 14.03.2017 muss ich nicht mehr "nur" träumen, denn Phase 7 ist nun auch der Öffentlichkeit zugänglich.

Und hier noch die lästigen Formalien: Mit dem Erhalt eines Rezensionsexemplars verpflichtet ihr euch zur aktiven Teilnahme an der Leserunde, sowie zum Schreiben einer Rezension auf LovelyBooks.de, Thalia, Amazon, gerne auch anderen Bücher-Plattformen und supergerne auf eurem Blog. Eure Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht. Bitte beachtet, dass Bücher nur innerhalb Europas versandt werden können.

Schreibt in eure Bewerbung einfach, wo ihr eure Rezensionen veröffentlichen werdet und wieso Euch das Buch neugierig gemacht hat.

Welche Beschreibung trifft am ehesten auf Dich zu? 1) Ich glaube nur was ich sehe. 2.) Ich glaube es gibt viel, viel mehr und wir erkennen nur einen Bruchteil der "Realität".

Ihr könnt euch bis zum 17.5. bewerben, am 18.5. verschicke ich die Bücher und dann können wir am 19.5./20.5. gemeinsam die Leserunde starten! Solltest Du nicht zu den Gewinnern gehören und das Buch woanders erwerben, würde ich mich natürlich sehr freuen wenn Du dennoch an der Leserunde teilnehmen würdest.

Ich freue mich auf euch!

Herzlichst

Pustet.de

Mein Blog www.schreibblogg.de

Ich poste in Facebook, Twitter. Google+

@Cornelia_Ruoff

Hallo Cornelia, ich freue mich, Dich als erste Bewerberin begrüssen zu dürfen. Und drücke dir schonmal die Daumen :)

Ausgewählter Beitrag

Tinken

Beitrag einblenden

Dass Stipe und Susanne etwas durcheinander sind ist ja wohl kein Wunder. Und immer nur diese Brocken, die einem als Leser hingeworfen werden.

Zeitreisen sind klasse. Ich stelle mir schon öfter mal vor, durch die Geschichte zu reisen. Aber nur eine kleine Tat in der Vergangenheit und unsere Gegenwart kann völlig verändert sein. Nun gut, jetzt gilt es herauszufinden, warum die Zukunft geschützt werden muss, warum unsere "Schöpfer" die Vergangenheit ändern wollen. Sind die Auftraggeber von Stipe dieselben, die Susanne entführt haben? Oder gehört der Möchtegern-Kojak zu Susannes Entführern? Und wo ist Franz?

Schnell weiterlesen ;-)

MissBorax

S1-31

Ich hab auch schon angefangen und was ich gelesen habe gefällt mir schonmal.
In Franz oder Susannes Haut möchte ich auch nicht stecken. Ziemlich unheimlich die Geschichte mit dem Traum, dem Laptop und dem Todesdatum.
Ich bin auch gespannt wer "die" sind, was sie bezwecken und warum gerade die drei ausgewählt worden sind. Sind ja doch recht unterschiedlich.
Dein Schreibstil liest sich auch gut und flüssig.

Tinken

S.60-98
Beitrag einblenden

Wieviele Karins wohl gerade "Phase 7" lesen ;-)?

MissBorax

S.31-60

Es gibt also zwei Parteien die gegeneinander antreten. Ich vermute mal Stipe ist von den außerirdischen angeheuert worden und der Glatzkopf gehört zu den Zeitreisenden.
Ich an Susannes stelle würde wahrscheinlich auch kein Wort glauben können was die zeitreisende erzählt. Es klingt schon alles sehr verrückt im ersten Moment.
Ich bin auch neugierig um welches Ereignis es sich handelt welches nicht geschehen darf.

S.60-98

Tinken schreibt:
Ich muss das hier wie Susanne und Franz erstmal sacken lassen und versuchen, nicht so "kleinkariert" zu denken. Was mich jetzt am meisten interessiert, ist warum die Erleuchteten die Neue Welt so reglementieren. Klar, Habgier, Machthunger. Aber die Zeitreisenden wissen doch zwangsläufig mehr als die "Normalbevölkerung", da besteht doch eh Gefahr, vom Sockel gestoßen zu werden. Hmm? Ich bin gespannt. Ist Pierre ein Guter? Ich glaube schon. Bei ihm passt alles, die Geschichte mit seiner Frau, seine Motivation. Ich finde ihn sympathisch. Im Grunde genommen, könnte Pierre doch in einer Parallelwelt seine Frau wiederfinden..... Wieviele Karins wohl gerade "Phase 7" lesen ;-)?

Huhu Tinken: Das Grundgerüst für den umfangreichen Nachfolger steht ja schon längst aber Du hast mich gerade auf eine weitere Idee gebracht, hmm wird wird dann wieder eine verzwickte Logikfehlersuche, bis ich das ganz durchdacht habe ( bezogen auf Pierres Frau).

Hey musste ich gerade schmunzeln, ach was: Laut lachen! Viele Karins lesen Phase 7... Top Kommentar :)

@MissBorax

Danke MissBorax für deine Kommentare. Ich bin gespannt wie die weitere Entwicklung und die dazugehörigen Erklärungen etc. finden wirst.

Galladan

Plauderecke

Als ich gestern in meinen Briefkasten geschaut habe, habe ich mir vorgestellt, dass das mit dem Beamen jetzt echt geht. Ich hätte nie gedacht, dass die Schneckenpost ausser bei Rechnungen so schnell sein kann.

Eigentlich müsste ich jetzt eine andere LR anfangen, aber wenn ich jetzt schon so eine hübsche, schlanke Printausgabe vor mir liegen habe, werde ich wohl mal nicht nach Bucheingang lesen. 😃