John Daido Loori Zen-Meditation für Anfänger

Inhaltsangabe zu „Zen-Meditation für Anfänger“ von John Daido Loori

Hellwach im Jetzt und dennoch völlig entspannt!

Es gibt viele buddhistische Schulen und eine ebenso große Vielzahl von Lehren, wie man sein eigenes Wesen verwirklicht. Im Westen ist es besonders der Zen-Buddhismus, der auf großes Interesse und auf Resonanz stößt. Herzstück des Zen-Buddhismus ist die Sitzmeditation, auch Zazen genannt. Sie hilft dabei, zu sich zu kommen, still zu werden und inmitten unseres hektischen Lebens Ruhe zu finden. Zazen zu üben, heißt das Selbst zu ergründen.

Einer der bedeutendsten amerikanischen Zen-Meister, John Daido Loori, lässt mit seiner kompakten Einführung in die Zen-Meditation die Einfachheit, Klarheit und Schönheit dieses spirituellen Wegs unmittelbar erfahrbar werden. Er präsentiert genaue Meditationsanleitungen, insbesondere zu Sitz- und Atemtechnik, atmosphärische und erläuternde Abbildungen, eine hinreißende Lehrrede sowie zwei Meditationssitzungen auf CD. Looris Zen-Kompendium lehrt uns hellwach im Jetzt zu leben und dabei völlig entspannt zu sein. Mit seinen Worten: "Wenn wir den gegenwärtigen Augenblick verpassen, verpassen wir unser Leben".

Praktische Einführung in „Zazen“, die Sitzmeditation des Zen.

Die Zukunft der Rebellion

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437