John Daido Loori Zen-Meditation für Anfänger

Inhaltsangabe zu „Zen-Meditation für Anfänger“ von John Daido Loori

Hellwach im Jetzt und dennoch völlig entspannt! Es gibt viele buddhistische Schulen und eine ebenso große Vielzahl von Lehren, wie man sein eigenes Wesen verwirklicht. Im Westen ist es besonders der Zen-Buddhismus, der auf großes Interesse und auf Resonanz stößt. Herzstück des Zen-Buddhismus ist die Sitzmeditation, auch Zazen genannt. Sie hilft dabei, zu sich zu kommen, still zu werden und inmitten unseres hektischen Lebens Ruhe zu finden. Zazen zu üben, heißt das Selbst zu ergründen. Einer der bedeutendsten amerikanischen Zen-Meister, John Daido Loori, lässt mit seiner kompakten Einführung in die Zen-Meditation die Einfachheit, Klarheit und Schönheit dieses spirituellen Wegs unmittelbar erfahrbar werden. Er präsentiert genaue Meditationsanleitungen, insbesondere zu Sitz- und Atemtechnik, atmosphärische und erläuternde Abbildungen, eine hinreißende Lehrrede sowie zwei Meditationssitzungen auf CD. Looris Zen-Kompendium lehrt uns hellwach im Jetzt zu leben und dabei völlig entspannt zu sein. Mit seinen Worten: "Wenn wir den gegenwärtigen Augenblick verpassen, verpassen wir unser Leben". Praktische Einführung in „Zazen“, die Sitzmeditation des Zen.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel