John Darnton Neandertal - Tal des Lebens

• Rezension zu "Neandertal - Tal des Lebens" von John Darnton

Neandertal - Tal des Lebens

Buchfreak

02. March 2007 um 17:00

Im abgelegenen Tadschikistan verschwindet unter geheimnisvollen Umständen der Paläontologe Professor Kellicut. Als letztes Lebenszeichen schickt er ein Paket. Der Inhalt: ein überraschend gut erhaltener Schädel eines Neandertalers, einer Spezies, die seit 40.000 Jahren als ausgestorben gilt. Doch das Alter des Schädels beträgt nur 25 Jahre! Eine geschickte Fälschung? Oder die Bestätigung einer unglaublichen Vermutung ... Fazit: Spannend geschriebenes Buch, das sich für ein verregnetes Wochenende oder einen kalten Winterabend eignet. Das Buch ist an sich nicht schwer geschrieben und gut verständlich. Die Geschichte an sich eher etwas simpel: In der entlegenen russischen Pampa haben in einem Tal ein Stamm Neandertaler überlebt über einige mysteriöse Hinweise und Hindernisse gelangen zwei Wissenschaftler auf der Suche nach ihrem Mentor in das Tal, leben eine Zeitlang bei den Urmenschen und geraten in so allerhand Verwicklungen, bei denen auch die bösen Geheimdienste und natürlich die Russen mitspielen. Wie gesagt, das Buch ist kein "DAS MUSST DU GELESEN HABEN" Werk, aber durchaus ganz nett.