John Dewey Wie wir denken

Inhaltsangabe zu „Wie wir denken“ von John Dewey

«How to Think» erschien erstmals 1910 und nahm nachhaltigen Einfluss auf die Theorie der internationalen Reformpädagogik. Deweys Theorie des Denkens ist pragmatisch ausgerichtet, sie setzt nicht den autonomen «Geist» voraus, sondern interessiert sich für den Zusammenhang von Lernen, Denken und Handeln. Grundlegend dafür ist Problemlösen: «Denken» bezieht sich auf Probleme der Erfahrungswirklichkeit und nicht auf einen inneren Raum jenseits der Erfahrung.

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang