Wie stehen Sie zum Altwerden?

Wie stehen Sie zum Altwerden?

Inhaltsangabe zu "Wie stehen Sie zum Altwerden?"

Nicht nur wenn Sie mit der Philosophie verbunden sind, beginnt man mit der Nachschau auf sein bisheriges Leben, wenn man seinen Beruf an den Nagel gehängt hat.
Die Fragen aus der Kindheit: WIESO - WESHALB - WARUM
bekommen im Alter eine neue Bedeutung.
Wieso habe ich diesen Beruf gewählt, weshalb ist mein Leben so verlaufen und warum habe ich mich so und nicht anders entschieden.
Ich habe unterschiedliche Gedanken aus diesem Bereich der letzten zwanzig Jahre als Kurzgeschichten niedergeschrieben -
getrennt durch allgemeine Überlegungen in lyrischer Gedichtsform.
Da jeder Mensch einmal in diese Lage kommt, soll mein Buch eine kleine Anregung sein, auch das eigene Leben zu hinterfragen.
Vielleicht setzt sich der eine oder andere dann hin und bringt sein Leben für seine Nachkommen zu Papier, denn nur sehr wenige bekommen von der Nachwelt ein Denkmal gesetzt.

Verlag:winterwork
Erscheinungsdatum:03.07.2018