John Dougherty Geschichten aus aller Welt

Inhaltsangabe zu „Geschichten aus aller Welt“ von John Dougherty

„Geschichten aus aller Welt“ sind 20 Hefte mit Sagen, Märchen und Erzählungen aus Europa, Afrika, Amerika und Asien. Jedes Heft ist aufwändig und individuell illustriert. Immer 5 Hefte sind in Anspruch und Wortanzahl auf einem Niveau. Die Hefte sind durchgängig vierfarbig und haben das Format 21 x 21 cm. Am Ende jedes Heftes gibt es eine Seite zum Nacherzählen: Dabei sind die wichtigsten Szenen der Geschichte zu einem Handlungsverlauf angeordnet. Zusätzlich gibt es zu allen Geschichten individuelle Fragen zum Text, die das Sprechen über die Geschichte anregen und bereichern.

Klasse Geschichte - farbige Silbentrenner machen Erstlesern und Menschen mit Leseschwäche das Lesen leichter. Lesbarkeit: sehr einfach

— Sabine_Kruber
Sabine_Kruber

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104