John Dougherty Stinker und Matschbacke und das Stachelschwein aus Vollblödberg

Inhaltsangabe zu „Stinker und Matschbacke und das Stachelschwein aus Vollblödberg“ von John Dougherty

Die Dachse sind aus dem Gefängnis ausgebrochen! Höchste Zeit, dass Stinker und seine Schwester Matschbacke sich auf den Weg machen, um sie wieder hinter Schloss und Riegel zu bringen. Aber dafür benötigen sie die Hilfe des Magischen Stachelschweins. Verdammt witzig und verrückt - einfach zum Schlapplachen! Stinker und Matschbacke sind empört: Die Dachse sind aus dem Gefängnis ausgebrochen! Was nun? Zusammen mit König Flummi Sonnenschein und Kater Kunibert machen sie sich auf den Weg zur Bücherei von Pflapflingen, denn immerhin stecken sie in einer Geschichte, und wer sonst kennt sich mit Geschichten aus, wenn nicht eine Bibliothekarin? Von ihr erfahren sie, dass sie die Hilfe des Magischen Stachelschweins aus Vollblödberg benötigen, um die Dachse wieder hinter Schloss und Riegel zu bringen. Dumm nur, dass das Magische Stachelschwein sich ein bisschen erkältet hat und heute nicht an der Geschichte teilnehmen kann. Willkommen zurück auf Fruksland, der großartigsten aller kleinsten Inseln weltweit! Star-Sprecher Martin Baltscheit leiht Stinker und Matschbacke in ihrer turbulenten Abenteuergeschichte seine Stimme(n) - einfach zum Kaputtlachen!

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

• Rezension zu Stinker und Matschbacke - Band 2, gelesen von Martin Baltscheit

Stinker und Matschbacke und das Stachelschwein aus Vollblödberg
    WildeCharlotte

WildeCharlotte

16. November 2015 um 16:34

Inhalt: Stinker und Matschberg mögen keine Dachse. Aber genau die sind ausgebrochen, teilt ihnen der König Flummi Sonnenschein mit. Was also sollen sie tun? Da sie in einer Geschichte sind, gehen sie in eine Bibliothek denn da, kennt man sich mit Geschichten doch am besten aus. Ihnen wird geraten, sich an das magische Stachelschwein zu wenden, da es ihnen helfen kann, die Dachse zu fangen. Stinker und Matschbacke machen sich auf die Suche, die dann doch gar nicht so einfach ist... Bewertung: Martin Baltscheit liest auch den zweiten Band und seine Stimme passt perfekt. Er spricht alle Charaktere so, dass man sie sich bildlich vorstellen kann. Die Geschwister sind zwar die Hauptfiguren, stehen jedoch nicht immer im Mittelpunkt, da sie einer Reihe anderer Charaktere begegnen, die ebenfalls einen großen Teil in der Geschichte ausmachen. Dadurch wird sie noch abwechslungsreicher. Durchzogen ist die Handlung von meist gutem Humor, der manchmal jedoch ins Alberne abrutscht. Fazit: Eine humorvolle, abendteuerliche Geschichte für Kinder. Gut gemacht, gelungen geschrieben und passend eingelesen. Mit 1 1/2 Stunden auch nicht zu lang für junge Hörer. Sehr zu empfehlen.

• richtig gut gemacht - diese Reihe macht einfach Spaß!!!

Stinker und Matschbacke und das Stachelschwein aus Vollblödberg
    Normal-ist-langweilig

Normal-ist-langweilig

04. September 2015 um 09:56

Kennt ihr schon Stinker und Matschbacke? Wisst ihr, wer die Dachse sind? Oder wer in Vollblödberg wohnt? NEIN? Dabei ist bereits der dritte lustige Band dieser Reihe als Buch erschienen (den meine Tochter gerade ausgelesen hat…) Parallel zum dritten Buch haben wir den zweiten Band als Hörbuch gehört und möchten euch hier unsere Meinung erzählen: “Stinker und Matschbacke und das Stachelschwein aus Vollblödberg” John Dougherty ab 7 Jahren, 1 CD, 85 Minuten, 12,95 Euro, Sprecher: Martin Baltscheit ******************************** Die CD ist passend zum Buch und zum Cover bedruckt! HIER geht es zur Verlagsseite mit Hörprobe und weiteren Informationen! Inhalt: “Stinker und Matschbacke sind empört: Die Dachse sind aus dem Gefängnis ausgebrochen! Was nun? Zusammen mit König Flummi Sonnenschein und Kater Kunibert machen sie sich auf den Weg zur Bücherei von Pflapflingen, denn immerhin stecken sie in einer Geschichte, und wer sonst kennt sich mit Geschichten aus, wenn nicht eine Bibliothekarin? Von ihr erfahren sie, dass sie die Hilfe des Magischen Stachelschweins aus Vollblödberg benötigen, um die Dachse wieder hinter Schloss und Riegel zu bringen. Dumm nur, dass das Magische Stachelschwein sich ein bisschen erkältet hat und heute nicht an der Geschichte teilnehmen kann … ” (Quelle) *********************************** Anmerkung: Die Geschichten rund um Stinker und Matschbacke sind regelrechte Quatsch-Geschichten. Wer hier den pädagogischen Zeigefinger sucht, der Kindern etwas beibringt oder insgesamt Wissensvermittlung, ist hier falsch. Die Geschichten, ob gelesen oder gehört, machen einfach nur Spaß. Sie sind lustig und verrückt und machen teilweise überhaupt keinen Sinn! Aber das muss ja auch nicht immer sein! **************************************** Unsere Meinung: Wir kannten bisher nur die Bücher und waren sehr gespannt auf die Stimmen. Aber Martin Baltscheit ist für uns mittlerweile schon ein Garant dafür, dass ein Hörbuch gut ist! Wir haben schon mehrere Produktionen mit ihm gehört und bei keinem hat uns seine Arbeit nicht gefallen. Er macht seine Arbeit sehr gut und hat ein Gespür dafür, was Kindern gefällt. Die Figuren werden sehr lebendig und man merkt, dass er sich vor dem Sprechen intensiv mit der Geschichte auseinandergesetzt hat. Er hat sich genau überlegt, wie welche Figur klingen muss! Sehr gelungen ist auch, dass sich in dem Booklet eine Karte befindet, so dass man das Abenteuer besser verfolgen kann. Das ist eine sehr gute Idee! Wer nicht mehr weiß, wer wer ist, findet im Booklet ebenfalls eine Aufzählung der Charaktere! Das ist klasse! ***************************************** Fazit: Wir sind begeistert und warten gespannt auf das Hörbuch zu Band 3! Buch und Hörbuch sind übrigens eine perfekte Kombination, da die Bilder aus dem Buch sehr lustig sind und eine zusätzliche Bereicherung darstellen!  (5 / 5) @books-and-cats.de