John Douglas Die Seele des Mörders

Inhaltsangabe zu „Die Seele des Mörders“ von John Douglas

"Er ist brillant. Über Serienmörder weiß er mehr als irgend jemand sonst auf der Welt", sagt Jonathan Demme über John Douglas, den er in seinem Film, "Das Schweiegen der Lämmer" als Vorbild von Jodie Fosters Boß verewigt hat. Seine "mörderische" Intelligenz macht John Douglas im wirklichen Leben zum meistgefürchteten Killerjäger des FBI. Dies ist die wahre Geschichte seiner aufregendsten Fälle.

Bin mir gar nicht schlüssig, ob ich die Fokussierung auf die Täter gut finden soll. Grottiger Schreibstil. Spannend ist es trotzdem.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Geschichten sind spannend und wie im Film. Trotzdem kann dieser Mensch nicht schreiben

— huckelberry

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie