John Doyle Die Welt ist eine Bandscheibe

Inhaltsangabe zu „Die Welt ist eine Bandscheibe“ von John Doyle

Von der Fehldiagnose bis zur Therapie: Wie man trotz ständiger Rückenschmerzen und einem Dutzend anderer altersbedingter Verfallserscheinungen das Lachen nicht verlernt! 'Hat der Orthopäde keine Zeit, geh ich zum Urologen. Oder Proktologen. Egal, helfen tut eh nix und niemand, am Ende gewinnt immer die Bandscheibe.' Jetzt kann John Doyle endlich mitreden, wenn es um körperliche Beschwerden geht. Denn er hat jetzt auch 'Rücken', genauer: 'Bandscheibe'. Mit viel (Galgen-) Humor erzählt er von seinem Leidensweg, den er mit Millionen von Deutschen teilt: Von der Fehldiagnose ('Was? Das ist ein Tumor?') über Akupunktursitzungen bis hin zum Handauflegen. John Doyle will seine Rückenschmerzen endlich wieder loswerden – koste es, was es wolle!

Stöbern in Humor

Ich war jung und hatte das Geld

Das Buch versucht witzig zu sein, ist es aber nicht. Absolut langweilig!

buecherjase

Pommes! Porno! Popstar!

So absurd, dass es wieder witzig ist.

TJsMUM

Crazy America

Einfach nur toll! Lustig, faszinierend und schockierend zugleich...

Geschichtensammlerin

Ich schenk dir die Hölle auf Erden

Mal wieder ein köstlicher Roman!

Julchen77

Der Letzte macht den Mund zu

Ping

Besser als Bus fahren

Unterhaltsam und amüsant , tut ganz gut mal zwischendurch.

Rees

• Doyle, John - Die Welt ist eine Bandscheibe

Emili

Emili

In seinem Buch "Die Welt ist eine Bandscheibe" hat der Autor, ein Amerikaner, John Doyle, sein Leiden (das er mit vielen anderen Menschen teilt) von der Seele geschrieben. John Doyle ist vom Beruf ein Comedian, so erzählt er auch seine Geschichte in einem witzigen und unterhaltsamen Ton. Der Autor hat es, wie man so schön sagt, "mit der Bandscheibe".  Mit viel Galgen Humor erzählt er von seinem Leidensweg: von seinem älter werdenden Körper, der nun mal nicht mehr so gut im Schuss ist, wie bei jüngeren Menschen, von seinem Rücken, der nun nicht mehr so will, wie es früher mal war, von seinen Ärzten-Odyssee, die nicht wirklich helfen können und gerne einen von einem zu anderen schicken und etliche Untersuchungen anordnen, aber nicht nur. Gut gefallen hat mir, dass der Autor auch darüber berichtet, wie sich das Leben ändert, wenn man unter ständigen Schmerzen leidet, wie die Freunde und Familie möglicherweise reagieren, welche Erfahrungen man in Krankenhäusern und der Notaufnahme macht, aber auch von der Möglichkeiten und Methoden, die einem helfen seinen Zustand zu verbessern: Sport, Muskeltraining, mehr Bewegung im Alltag. Am Ende des Buchs hat der Autor interessanten Fakten über einige Themen zusammengefasst. Mir hat der Humor des Autors sehr gut gefallen: mit dieser Art Galgenhumor liege ich auf jeden Fall auf einer Wellenlänge. Überhaupt fand ich interessant das Buch zu lesen: Lebhaft und lustig erzählt John Doyle seine Geschichte. Ich würde es gerne an die Interessierten weiter empfehlen.

• Fragefreitag mit John Doyle, dem Autor von "Die Welt ist eine Bandscheibe"

TinaLiest

TinaLiest

Wir freuen uns beim heutigen Fragefreitag John Doyle begrüßen zu können. Der amerikanische Comedian und Buchautor steht euch heute hier Rede und Antwort und freut sich auf eure Fragen! John Doyle lebt seit mittlerweile 20 Jahren in Deutschland und hat nach "Don't worry, be German" sein zweites Buch "Die Welt ist eine Bandscheibe" im FISCHER Taschenbuch veröffentlicht, in dem er auf humorvolle Weise von seinen Erfahrungen mit der Volkskrankheit Nr. 1, den Rückenproblemen, berichtet. Mehr zum Autor: John Doyle wurde im Sommer 1963 in New Jersey in den USA geboren. Nach dem Militärdienst studierte er Journalismus und Theaterwissenschaften in Upper Montclair, New Jersey, wo er ein junge Dame aus Graz kennenlernte, durch die er als Austauschstudent nach Österreich ging. Nach Deutschland kam er schließlich als Journalist im englischen Programm diverser Radiosender. Heute arbeitet er als Stand-Up-Comedian (u.a. war er schon bei Tv Total, dem Quatsch Comedy Club und dem ard Morgenmagazin zu Besuch) und schreibt als Autor unter anderem über seine unterhaltsamen Erfahrungen als Amerikaner in Deutschland. Sein neuestes Werk „Die Welt ist eine Bandscheibe“ ist 2013 im S. Fischer Verlag erschienen. Mehr zum Buch: Von der Fehldiagnose bis zur Therapie: Wie man trotz ständiger Rückenschmerzen und einem Dutzend anderer altersbedingter Verfallserscheinungen das Lachen nicht verlernt! »Hat der Orthopäde keine Zeit, geh ich zum Urologen. Oder Proktologen. Egal, helfen tut eh nix und niemand, am Ende gewinnt immer die Bandscheibe.« Jetzt kann John Doyle endlich mitreden, wenn es um körperliche Beschwerden geht. Denn er hat jetzt auch »Rücken«, genauer: »Bandscheibe«. Mit viel (Galgen-) Humor erzählt er von seinem Leidensweg, den er mit Millionen von Deutschen teilt: Von der Fehldiagnose (»Was? Das ist ein Tumor?«) über Akupunktursitzungen bis hin zum Handauflegen. John Doyle will seine Rückenschmerzen endlich wieder loswerden – koste es, was es wolle! Einen Einblick in sein Comedy-Programm - passend zum Buch - könnt ihr hier im Video bekommen: Mehr Videos von und mit John Doyle findet ihr auf seinem YouTube-Kanal! Stellt John Doyle hier eure Fragen und sprecht mit dem Autor über seine Erfahrungen mit den Deutschen im Allgemeinen, und mit dem deutschen Gesundheitssystem im Besonderen! Unter allen Fragestellern verlosen wir 5 Exemplare von "Die Welt ist eine Bandscheibe" aus dem FISCHER Taschenbuch Verlag. Ich wünsche euch viel Spaß beim Fragefreitag mit John Doyle!

• Literarisches Comedianprogramm gefällig?

claude20

claude20

Der amerikanische Comedian John Doyle ist endlich in Deutschland angekommen und hat viele neue deutsche Freunde gefunden. Wie er das gemacht hat ist ganz einfach zu erklären. John hat endlich einen Weg gefunden Kontakt zu uns Deutschen aufzunehmen. Denn nur eines eint uns so, dass es egal ist welche Nation wir besitzen: Schmerzen. Der rege Austausch dieser Erlebnisse und Ratschläge zu den diversen WehWehchen macht John zu einem von uns. In diesem Buch hat John Doyle seine Erfahrungen mit seinem Schmerzen, seine Reise durch die unterschiedlichsten Arztpraxen und mögliche Therapieansätze humoristische aufgearbeitet. »Hat der Orthopäde keine Zeit, geh ich zum Urologen. Oder Proktologen. Egal, helfen tut eh nix und niemand, am Ende gewinnt immer die Bandscheibe.« Dieses Buch ist wie ein Programm des Comedian: unterhaltsam, lustig und teilweise wirklich urkomisch. Beim Lesen des Buches habe ich mehrmals schallend loslachen müssen. Besonders die Situationskomik in der John die Reaktionen seiner Frau und seines Sohnes beschreibt haben mich sehr amüsiert. Ich gebe John in vielerlei Hinsicht recht: Lachen ist die beste Medizin. Aber wie John auch in den letzten Jahren gelernt hat ist es wichtig viel zu trinken (viele Grüße an Gisela), nicht zu fettig zu essen (Monodiäten solltest du aber dann doch besser meiden) und auch regelmässig Sport zu treiben (hoffentlich bezahlst du nicht mehr nur die Beiträge fürs Studio sondern gehst auch endlich mal trainieren du fetter Arsch). Ich mag es wie John sich selbst, aber auch seine diversen Ärzte und ihren Porsche 911 - Club auf die Schippe nimmt. Und wenn es mit dem Abnehmen nicht klappt lieber John, dann nimmst du halt doch den Ratschlag deiner Angetrauten an und bedienst dich am Besten bei ihren BH's. Wer gerne lacht und versucht das Leben mit all seinen Schmerzen zu meistern, der kann hier von John Doyle noch einiges Lernen bzw. kann versuchen mit Humor seine Schmerzen zu vertreiben. Ich hatte einige vergnügliche Stunden bei der Lektüre dieses Buches und kann eine Runde mit John Doyle nur empfehlen. Das Buch bekommt von mir 8 von 10 Punkte.© claude

03. May 2014 um 19:06

medizinisches Comedy- /Kabarett-Programm In seinem Programm beschäftigt sich der Spätvierziger mit dem offenbar unvermeidlichen Siechtum des Körpers. John Doyle reist mit dem Publikum durch eine Welt voller Schmerzen, Diagnosen und Therapien unter dem Motto: Die Schmerzen einfach weglachen! „Die Welt ist eine Bandscheibe“ ist rezeptfrei und überall erhältlich, wo gelacht wird.                    20.05.14   Stuttgart, Renitenz-Theater, Hospitalstraße 10, 20:00 24.05.14   Köln, Wohnzimmertheater, Probsteigasse, 20:00Uhr 19.07.14   Fehmarn, Campingplatz Wulfener Hals, 20:00Uhr 21.07.14   Dortmund, Spiegelzelt an den Dortmunder                     Westfalenhallen,  20:00Uhr 22.07.14  Hamburg, Schmidt-Theater,  Spielbudenplatz 27-28,                  20:00Uhr

Fraenzi

Fraenzi

23. April 2014 um 14:36

John Doyle beschreibt in seinem Buch die Wehwehchen, die mit dem Alter an die Tür klopfen, und wie die Umwelt darauf reagiert. Dabei stehen er und seine Rückenschmerzen im Mittelpunkt. Allerdings meldet sich nicht nur der Rücken zu Wort, sondern auch Augenprobleme und das Thema Schnarchen werden aufgegriffen. Und im Kampf gegen den Schmerz benötigt man Ärzte und davon hat John Doyle wahrlich nicht zu wenig. Schmerzen, ein lästernder Sohn und eine mitleidslose Frau - das ist wirklich nur mit Humor zu ertragen. Das Buch hat mich wirklich begeistert. So ziemlich jeder hatte bereits einmal Rückenschmerzen oder hat sie, wie John Doyle, permanent. Doch so humorvoll wie er geht wohl kaum einer mit seinen Schmerzen um (auch wenn der ein oder andere Schmerz eher eingebildet ist). Scheinbar täglich besucht er einen seiner dutzenden Ärzte. Dabei ist nicht, wie bei den meisten Bürgern, ein Arzt für ein Gebiet da, nein, John Doyle hat gleich mehrere Ärzte für ein Gebiet. Doch was bringt ihm das, wenn sie alle das gleiche sagen: Treiben sie mehr Sport! Da er aber ein guter Patient ist, werden verschiedene Sportmöglichkeiten ausprobiert. Sei es nun Yoga oder Rad fahren, Treppen steigen oder Hausarbeit. Seine Bemühungen werden jedoch nicht unbedingt gewürdigt, sondern mit Kommentaren und der Anrede "Dickie" vom 17jährigen Sohn und der Ehefrau nieder gemacht. Ein sehr unterhaltsames Buch, welches hinter der humorvollen Fassade wissenswerte Fakten versteckt, die belegt und interessant sind. Ich denke es gibt sehr viele Menschen, denen es genau wie John ergeht (auch wenn diese nicht gebürtige Amerikaner sind). Ich würde das Buch sofort weiterempfehlen - egal ob man nun unter der bösen Bandscheibe leidet oder nicht.

• Buchverlosung zu "Die Welt ist eine Bandscheibe" von John Doyle

JohnDoyle

Hallo liebe Leser, bald ist Ostern. Es ist ein Fest des Schmerzes und der Auferstehung, also die Verbindung von Leid und Humor. Und genau um dieses Thema geht es auch in meinem Buch: "Die Welt ist eine Bandscheibe". Damit die Ostertage nicht allzu leidend werden, verlose ich mein Buch an die ersten 5 Leser, die wissen aus welchem US-Bundestaat ich komme. Glück Auf John Doyle über das Buch: Von der Fehldiagnose bis zur Therapie: Wie man trotz ständiger Rückenschmerzen und einem Dutzend anderer altersbedingter Verfallserscheinungen das Lachen nicht verlernt! »Hat der Orthopäde keine Zeit, geh ich zum Urologen. Oder Proktologen. Egal, helfen tut eh nix und niemand, am Ende gewinnt immer die Bandscheibe.« Jetzt kann John Doyle endlich mitreden, wenn es um körperliche Beschwerden geht. Denn er hat jetzt auch »Rücken«, genauer: »Bandscheibe«. Mit viel (Galgen-) Humor erzählt er von seinem Leidensweg, den er mit Millionen von Deutschen teilt: Von der Fehldiagnose (»Was? Das ist ein Tumor?«) über Akupunktursitzungen bis hin zum Handauflegen. John Doyle will seine Rückenschmerzen endlich wieder loswerden – koste es, was es wolle! In “Die Welt ist eine Bandscheibe” reist John Doyle mit dem Publikum durch eine Welt voller Schmerzen, Diagnosen und Therapien unter dem Motto: Die Schmerzen einfach weglachen! „Die Welt ist eine Bandscheibe“ ist rezeptfrei und überall erhältlich, wo gelacht wird. (Fischer Verlage)

23. April 2014 um 09:46

Inhalt: Von der Fehldiagnose bis zur Therapie: Wie man trotz ständiger Rückenschmerzen und einem Dutzend anderer altersbedingter Verfallserscheinungen das Lachen nicht verlernt! »Hat der Orthopäde keine Zeit, geh ich zum Urologen. Oder Proktologen. Egal, helfen tut eh nix und niemand, am Ende gewinnt immer die Bandscheibe.« Jetzt kann John Doyle endlich mitreden, wenn es um körperliche Beschwerden geht. Denn er hat jetzt auch »Rücken«, genauer: »Bandscheibe«. Mit viel (Galgen-) Humor erzählt er von seinem Leidensweg, den er mit Millionen von Deutschen teilt: Von der Fehldiagnose (»Was? Das ist ein Tumor?«) über Akupunktursitzungen bis hin zum Handauflegen. John Doyle will seine Rückenschmerzen endlich wieder loswerden – koste es, was es wolle! Meine Meinung: John Doyle kommt langsam in das Alter, in dem die gesundheitlichen Beschwerden beginnen. Ob die nun real sind oder nur eingebildet, sei einmal dahingestellt. Mit viel Humor erzählt er aus seinem Leben und wie die Familie mit ihm umgeht. Der Autor war mir bisher unbekannt. Und ich muss gestehen, dass Comedians für mich immer noch auf die Bühne gehören. Aber selten musste ich bei einem Buch so lachen wie bei diesem. Es mag daran liegen, dass viele der Beschwerden mir nicht ganz unbekannt sind, da ich eben auch langsam in das Alter komme. Aber John Doyle macht sogar aus der schlimmsten Krankheit noch einen Spass, über den man laut lachen muss. Ich habe dieses Buch genossen und hoffe, dass es nicht das letzte war, das ich von Doyle lesen darf.

• Die große LovelyBooks Themen-Challenge 2014

Daniliesing