Don't worry, be German

von John Doyle
Don't worry, be German

Aruns avatar

Eine humorvolle Betrachtung von amerikanischer und deutscher Lebensart.

stefanie_skys avatar

Nette, kurzweilige Unterhaltung :)

Inhaltsangabe zu "Don't worry, be German"

'Bin ich noch Amerikaner oder schon Deutscher?' Diese Frage stellt sich John Doyle nach fast 20 Jahren in Deutschland. Seine Antwort: 'Beides'. Aber was heißt das konkret? Spricht er jetzt ungefragt von seinen Krankheiten? Schleicht er weiterhin mit Tempo 80 über die Autobahn? Oder geht er nicht mehr bei Rot über die Straße? Seine witzigen Erlebnisse und klugen Erkenntnisse enthüllen ein neues Deutschlandbild. Auf der Suche nach seiner wahren Identität entdeckt Doyle aber nicht nur Unterschiede und Parallelen zwischen den USA und Deutschland, sondern vor allem auch seine Liebe zu der Wahlheimat!

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:23.02.2012