Hallo Lovelybooker,

alle, die zu Weihnachten etwas auf englisch lesen wollen, können ja mal in mein neues Buch reinschauen. Es geht leider nicht um Weihnachten, dafür aber um Ausländer, die sich hier in good old Germany zurechtfinden wollen. Vielleicht kennt Ihr ja welche, die etwas Unterstützung gebrauchen könnten.

Viel Spaß
John

Autor: John Doyle
Buch: The Ex-Pat's Guide to the Best of the Wurst

BF4711

Alle Bewerbungen

Hört sich interessant an :-)

Alle Bewerbungen

Das klingt ganz lustig :) Würde gerne mitlesen, falls das ein Printexemplar ist.
Liebe Grüße!

Rheinmaingirl

Alle Bewerbungen

Mal etwas anderes und würde gerne mal wieder ein englisches Buch lesen sofern es sich um ein Printexemplar handelt, denn kann zur Zeit leider keine Ebooks lesen.

@BF4711

Hi BF4711,

@Mrs. Dalloway

Hi Mrs. Dalloway,

@Rheinmaingirl

Hi Rheinmaingirl,

JohnDoyle schreibt:
Hi Mrs. Dalloway, kannst Du bitte nach dem Lesen, eine Rezension auf Amazon veröffentlichen? Gruß John

Klar ;) Mein Buch ist allerdings noch nicht da.

Rheinmaingirl

@JohnDoyle

Werde ich gerne machen, aber noch ist leider nichts angekommen.Schöne Weihnachten.

BF4711

vor 2 Jahren

Uuuups!!! Ich habe leider übersehen, dass das "Buch" in englisch ist ... Kann somit leider nicht an der Leserunde teilnehmen, da mein Englisch nicht dazu ausreicht, den Text wirklich richtig zu verstehen :-( Soll ich den Text wieder zurück schicken, damit jemand anderes an der Runde teilnehmen kann? Oder soll ich ihn direkt an jemand bestimmten weiterleiten? Sorry für die Umstände, habe es echt "überlesen"!

vor 2 Jahren

Ich bin etwas überrascht, dass es nur eine lose Blattsammlung ist, aber okay. Mittlerweile habe ich schon fleißig gelesen und vor allem der Anfang gefällt mir. Es ist witzig, wie ihn keiner verstehen kann und wie er sich aufregt ;)
Ich würde es vermutlich auch nicht verstehen.
Das Gute ist, die Schrift hier ist sehr groß, so lässt es sich gut lesen.
Witzig finde ich auch die Kafka-Anspielung. Wusste gar nicht, dass die den im Ausland auch lesen mussten (musste ich in der Schule übrigens nur in Auszügen).
Dass ein Studium in den USA so viel Geld kostet schockiert mich immer wieder aufs Neue. Bin froh, dass ich in Deutschland studieren darf :)
Die 10 Gründe.. gefallen mir auch sehr gut!
Diese WG-Gesuche wie auf S. 9 oben finde ich immer ganz schrecklich...
Mit Ausländerbehörden habe ich nicht so viel am Hut... auf S. 29 oben bei der Beleidigung musste ich richtig lachen :D

vor 2 Jahren

Kapitel 9 finde ich aber übertrieben. Wenn es zwei vor 8 ist reicht mir 8 Uhr... Kenne auch sonst keinen, der das so genau wissen will.
Die ganzen 20er über zu studieren stimmt sicher nicht bei allen, aber bei einigen schon. Ich studiere auch schon sehr lange :D
Stimmt schon, Freunde finden ist sehr schwierig hier.. hört man ja auch immer wieder, dass die Deutschen am liebsten in ihren engen Kreisen bleiben und es schwierig ist, da als Außenstehender reinzukommen. Selbst schon oft erlebt.
Kap. 14 stimmt auf jeden Fall. Mich nervt es aber, dass hier alle so Fußballgeil sind ;/
Auf S. 75 oben fehlt das f bei wissenschaftliche Hilfskraft.

vor 2 Jahren

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte! Die Rezi stelle ich auch bei Amazon ein.