Das Geheimnis des Buchhändlers

von John Dunning
Das Geheimnis des Buchhändlers

Tinkabel-Gs avatar

Ich finde das Buch super spannend!!!!

Inhaltsangabe zu "Das Geheimnis des Buchhändlers"

Mit dem ebenso kultivierten wie zupackenden Cliff Janeway ist John Dunning eine Figur gelungen, die in den USA Kultstatus hat: der Bücherliebhaber als Detektiv, die Welt der Bibliophilen als Ort des Verbrechens. Der ehemalige Polizist Cliff Janeway versucht sein Glück als Buchhändler. Doch sein vermeintlich größter Coup bringt ihn in tödliche Gefahr: Kaum hat er ein seltenes Buch des legendären Forschers und Weltensammlers Richard Burton erworben, erhebt eine alte Dame Ansprüche auf diese bibliophile Kostbarkeit und setzt eine Reihe spektakulärer Verwicklungen in Gang: Eine Frau wird ermordet, Janeway selbst gerät ins Fadenkreuz von skrupellosen Bücherdieben, und obendrein scheint die schöne Erin, in die er sich verliebt hat, auf der falschen Seite zu stehen. Janeway hat keine Wahl: Er muß auf eigene Faust ermitteln.

ISBN:9783352007446
Verlag:Rütten & Loening Berlin
Erscheinungsdatum:01.02.2007
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.09.2007 bei steinbach sprechende bücher erschienen.