John E. Campbell , Roy L. Alson Präklinische Traumatologie

Inhaltsangabe zu „Präklinische Traumatologie“ von John E. Campbell

International Trauma Life Support (ITLS) ist eine 1982 ins Leben gerufene, weltweite Non-Profit-Organisation, die zum Ziel hat, die Sterblichkeitsrate nach Verletzungen zu senken. Weltweit sind bislang mehr als 700.000 Anwender in ITLS-Kursen ausgebildet worden.
Seit 2006 werden durch ITLS Germany e.V. international anerkannte und zertifizierte Kurse gemäß dem ITLS-Konzept durchgeführt. ITLS ist somit das erste und älteste international standardisierte Kurssystem zur präklinischen Polytraumaversorgung in Deutschland und ein fester Bestandteil der Rettungsdienstlandschaft im deutschsprachigen Raum.
ITLS-Kurse stellen ein auf das jeweilige Verletzungsmuster des Patienten abgestimmtes einheitliches Versorgungskonzept dar. Ärztliches und nicht-ärztliches Rettungsdienstpersonal trainieren gemeinsam alle relevanten Maßnahmen; der Teamgedanke und das Team-Ressourcen-Management stehen im Fokus.
Eine effektive und effiziente Zusammenarbeit von Notfallsanitätern, Notärzten, Rettungsassistenten und allen anderen Mitwirkenden im Rettungsdienst sichert eine hochqualitative und zeitoptimierte Patientenversorgung von der Einsatzstelle bis zur weiterführenden Versorgung im Traumazentrum. Von der Beurteilung der Einsatzstelle über die Ersteinschätzung und das Abwenden vitaler Bedrohungen werden in diesem Kursbuch alle nötigen Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt, damit tatsächlich oder potenziell lebensbedrohlich Verletzte schnell und effektiv versorgt werden können.
Neu in der 8. Auflage: komplett aktualisierter Stand des Wissens!

Die Geschichte des Wassers

Fesselnd und erschütternd!

Alina97

Libellenschwestern

Ein wundervolles Buch. Fesselnd, erschütternd, spannend.

MimisLandbuecherei

Wie die Stille unter Wasser

Wunderschön

Sapunce

Tyll

Stiesel

So enden wir

"The internet is for porn."

Raine

Call Me by Your Name Ruf mich bei deinem Namen

Wirklich schöne Sprache, aber auch einige sehr seltsame Szenen in meinen Augen.

Somaya