John E. Morby , Uwe Ludwig Handbuch der deutschen Dynastien

Inhaltsangabe zu „Handbuch der deutschen Dynastien“ von John E. Morby

Das illustrierte Handbuch der deutschen Dynastien - Sämtliche regierenden Fürsten, ihre Ehefrauen und Kinder - Illustriert mit Porträts, Bildern von Schlössern, Wappen und Siegeln 1918 wurde in Deutschland die Republik ausgerufen. Der letzte Kaiser, die Könige von Bayern, Württemberg und Sachsen wie alle übrigen Fürsten des Deutschen Reiches verloren den Thron. Wie stark wurde die deutsche Geschichte von größeren und kleineren Dynastien geprägt? Das Handbuch der deutschen Dynastien gibt in übersichtlicher Gliederung zuverlässige Auskunft über alle wichtigen Fürstenhäuser der deutschen, aber auch der österreichischen und schweizerischen Geschichte. Die berühmten Dynastien des Mittelalters, die Karolinger und Ottonen, Salier und Staufer, Welfen, Luxemburger, Wittelsbacher, Habsburger, Hohenzollern werden besonders ausführlich dargestellt.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie