John E. Stith Der Tag, an dem Manhattan geraubt wurde

Die Gabe

Eine interessante und herausfordernde Geschichte

lesemaus1981

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

Gelungene Mischung aus SiFi, Dystopie und Romantik, mit einigen Thriller Elementen. Im Moment noch sehr verworren, aber toller Auftakt!

elafisch

Der Hain hinter dem Herrenhaus

Eine Novelle mit viel Charme...

kleeblatt2012

Der Nekromant - Totenkult

Ich bin begeistert von der fatalistischen Art von Connor

annlu

Zwischen zwei Sternen

Bibliomania

Der Wanderer: Madrak

sehr mitreißend geschrieben, man traut sich kaum, es aus der Hand zu legen

Rine_Goldammer

• Rezension zu "Der Tag, an dem Manhattan geraubt wurde" von John E. Stith

Der Tag, an dem Manhattan geraubt wurde

simonfun

24. December 2012 um 14:54

Ein Kleinod! Manhattan wird geraubt und in ein gigantisches Raumschiff, das bereits einige andere Städte anderer Aliens beherbergt, verfrachtet. Eine kleine Gruppe macht sich auf, um mit den Entführern Kontakt aufzunehmen. Klingt erst mal simpel, aber es ist eine liebevoll geschriebene, sehr gut durchdachte und anschaulich geschriebene Geschichte, die sogar noch Potential einer Fortsetzung gehabt hätte. Der Autor hat sich sehr auf Umgebungsbeschreibungen konzentriert und hat dies, bis auf ein paar kleine Aussetzer, sehr gut hingekriegt. Die Grundidee ist erfrischend anders und der Schluss fast zu kurz. Das Buch hätte durchaus 200 Seiten mehr haben können. Wie auch immer - ein Muss für SF-Fans!