John Eastwood Go Ahead. Ausgabe für sechsstufige Realschulen in Bayern / 10. Jahrgangsstufe - Schulaufgaben- und Abschlussprüfungstrainer

Inhaltsangabe zu „Go Ahead. Ausgabe für sechsstufige Realschulen in Bayern / 10. Jahrgangsstufe - Schulaufgaben- und Abschlussprüfungstrainer“ von John Eastwood

Go Ahead fördert die Grundfertigkeiten mit sorgfältiger Progression und kontrolliertem Wortschatzaufbau. Kommunikative Übungen, Partnerarbeit, Songs und Aktivitäten machen mit der Sprache vertraut und sorgen für altersgerechte Vermittlung.

Go Ahead 5 spielt in London, Brighton und Wales, Go Ahead 6 zum Teil in Schottland und Amerika, Go Ahead 7 in Irland. Go Ahead 8 macht mit Aspekten der amerikanischen Lebensweise vertraut. Go Ahead 9 beschäftigt sich mit Themen wie Berufswahl, modernen Technologien und Politik. Go Ahead 10 stellt die Commonwealth-Länder Australien, Neuseeland und Kanada vor.

Begleitmaterialien
Grammatisches Beiheft 5/6 und 7/8
Free and Easy - Fun with Nessie
Free and Easy - Four Ahead
Handpuppe - Rabe aus Plüsch

Go Ahead and Talk: Diese Kopiervorlagen bieten motivierende Sprechanlässe und helfen, die Schüler/innen in den Klassen 5-10 auf den speaking test der Abschlussprüfung vorzubereiten. Mit Hilfe der Musterdialoge auf CD wird auch das Hörverstehen trainiert.

Go Further: Acht Projektvorschläge mit Schwerpunkt auf Landeskunde für die Klassen 7-10 liegen als fertige Kopiervorlagen und in editierbarer Form vor. Thematisch sind sie an die Units von Go Ahead gebunden. Die Projektaufgaben werden in Partnerarbeit, kleinen Gruppen oder durch cross group reporting gelöst.

Neu - Schulaufgaben- und Prüfungstrainer: Zur gezielten Vorbereitung auf Schulaufgaben zu allen Units von Go Ahead sowie auf die PET- und Abschlussprüfung. Die neuesten Aufgabentypen wurden berücksichtigt. Die Audio-CD bietet Hörverständnisübungen sowie Sprechfertigkeitsübungen zur Vorbereitung auf den speaking test .

Go Ahead online: www.cornelsen.de/goahead6

Das kostenlose Online-Angebot zum Lehrwerk für Lehrer/innen in Bayern: Hier finden Sie Arbeitsblätter, Lösungsvorschläge, Zusatzmaterialien und Tipps und vieles mehr.

Neu: Das Go Ahead Schulwörterbuch Englisch

Das neue Schulwörterbuch ist genau auf die Bedürfnisse der Schüler/innen abgestimmt, die mit Go Ahead arbeiten. Es weist u.a. das Vokabular des Lehrwerks aus und unterstützt mit Patterns, Beispielsätzen und Seiten zur Wortschatzarbeit den Spracherwerb. Über 200 Info-Kästen präsentieren Wissenswertes aus englischer Sprache und Kultur.

Für die gezielte Vorbereitung auf die Schulaufgaben der Jahrgangsstufe 10 und die Abschlussprüfung

Jede der sechs Schulaufgaben besteht aus einem Lesetext mit Aufgaben, Übungen zu Grammatik und Wortschatz, zu Guided writing, zur Sprachmittlung und zum Hörverstehen. Die Aufgabentypen ähneln denen der Abschlussprüfung.

Mit Hilfe der Situations (Musterdialoge) können sich die Schülerinnen und Schüler - allein oder zu zweit - gezielt auf den letzten Teil der Sprechfertigkeitsprüfung vorbereiten. Die Musterdialoge sind auf CD aufgenommen.

Zusätzlich gibt es allgemeine Informationen zur Prüfung und hilfreiche englische Wendungen.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen