John Elderfield Das MoMA in Berlin

Inhaltsangabe zu „Das MoMA in Berlin“ von John Elderfield

Das Museum of Modern Art, kurz MoMA, in New York gilt unbestritten weltweit als die bedeutendste Sammlung zur Kunst des 20. Jahrhunderts. Kein anderes Museum verfügt über eine solche Fülle hochkarätiger Meisterwerke aus dieser Zeit. Jeder große Name, jede Epoche und Stilrichtung sind hier vertreten.§Mit diesem Bildband wird Ihnen die Ausstellung des Jahres 2004 in Berlin sowie die Geschichte des MoMA präsentiert. Neben großformatigen, ganzseitigen Reproduktionen der Kunstwerke bietet er eine Chronologie des Hauses und eine Vielzahl von begleitenden, erläuternden Texten führender Kunsthistoriker, die teilweise erstmals in deutscher Sprache vorgelegt werden können.

Ich war dort - eine schöne Erinnerung!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen