John Eldredge Das wilde Herz der Ehe - 40 Andachten

Inhaltsangabe zu „Das wilde Herz der Ehe - 40 Andachten“ von John Eldredge

Das Ziel einer dauerhaften Liebesbeziehung scheint wie kein anderes auf dieser Welt zum Scheitern verurteilt – doch auch Ihre Ehe ist Teil einer viel größeren Geschichte. In „Das wilde Herz der Ehe“ geht es um die Leidenschaft Gottes für uns Menschen und die Berufung der Ehe, die ein wichtiger Teil von Gottes Vorstellung von dieser Welt ist. Eindrücklich zeigen die Autoren, dass eine dauerhafte und erfüllte Ehe möglich ist. Nun erscheint das Andachtsbuch zum Ehe-Bestseller: Das Buch begleitet Paare mit 5 Andachten pro Woche über einen Zeitraum von anderthalb Monaten. Es enthält Auszüge aus dem gleichnamigen Ratgeber sowie Gesprächsanregungen. Wohltuend ehrlich, tief inspirierend.

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

• Klare Kaufempfehlung - auch ohne Ehebuch

Das wilde Herz der Ehe - 40 Andachten

cho-ice

05. September 2017 um 12:03

Kann man ein Andachtsbuch zu einem Ehebuch lesen, wenn man das Ehebuch (noch) nicht gelesen hat? Ja, man kann. Zumindest dieses. John & Stacy Eldredge wurden in Deutschland durch ihre Ratgeber zum Mann- und Frausein („Der ungezähmte Mann“; „Weißt du nicht, wie schön du bist?“) recht bekannt. Ihre grundehrliche, aber hoffnungsvolle Herangehensweise, ihre Mut machenden und tröstenden Worte, ihre solide biblische Grundlage – all das schätzt nicht nur ihre amerikanische Leserschaft. Das Andachtsbuch zum Ehebuch „Das wilde Herz der Ehe“ hat mich dort abgeholt, wo ich war: bereits seit einigen Jahren verheiratet und in den Ausläufern einer handfesten Krise. Die Impulse – für jeden Tag nicht länger als 2,5 Seiten – erinnerten mich über einen Zeitraum von 8 Wochen an das große Ganze und die geistliche Auseinandersetzung um die Ehe. Sie ließen mich lachen und berührten mich ganz tief. Sie brachten mich zum Nachdenken und Beten (für jeden Tag gibt es einen Gebetsvorschlag). Sie gaben mir neue Hoffnung und neuen Willen, um meine Ehe zu kämpfen. Daher lautet meine klare Empfehlung: Kaufen Sie dieses Buch. Kaufen Sie es für sich selbst, wenn Sie an Ihrer Ehe zweifeln oder sich nach besseren Zeiten sehnen. Kaufen Sie es für sich als Ehepaar, wenn es gerade gut läuft und Sie sich beide mehr Austausch und Impulse für Ihre Beziehung wünschen. Kaufen Sie es für einen Freund oder eine Freundin, für ein Kind, einen Bruder oder eine Schwester, bei dem oder der es im Gebälk der Ehe knirscht (sofern Sie sich nahe genug stehen, dass solch ein Geschenk nicht irritierend, sondern bereichernd wirkt). Kaufen Sie es, wenn Sie (oder der Beschenkte) normalerweise kein Ehebuchleser sind, denn diese komprimierte Form ist vermutlich genau das Richtige und enthält alles, was Sie (oder der Leser) brauchen.