John Eldredge , Stacy Eldredge Das wilde Herz der Ehe

Inhaltsangabe zu „Das wilde Herz der Ehe“ von John Eldredge

Leblose Ehen. Ein weit verbreiteter Zustand. Wir geben auf, was wir erträumten und wozu wir letztlich geschaffen wurden. Aus viel zu vielen Liebesgeschichten voller Romantik wird schließlich ein verzweifelter Kampf. Eine dauerhafte Liebesbeziehung scheint wie kein zweites Ziel auf dieser Welt zum Scheitern verurteilt

Doch Ihre Ehe ist Teil einer viel größeren Geschichte. Es geht um das wilde Herz der Ehe, um Leidenschaft füreinander und die Leidenschaft Gottes, wenn es um uns Menschen geht. Es geht um die hohe Berufung der Ehe, die ein Teil des großen Abenteuers Gottes mit dieser Welt ist.

Ein beeindruckendes Buch zum Thema "Ehe".

Verheiratet zu sein kostet Sie alles. Aber die Liebe ist es immer wert.
John & Stacy Eldredge

Ein interessanter Eheratgeber, der mit friedvollem Gebet für die Liebe und gegen den Ehekrieg kämpft.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Das wilde Herz der Ehe

20. October 2017 um 17:13

Mir gefiel der Buchtitel "Das wilde Herz der Ehe" und die Aussicht, eine Antwort auf die Frage zu erhalten: "Warum aus beinahe jeder Liebesgeschichte ein Kampf wird. Und was Sie gemeinsam tun können, um diesen Kampf zu gewinnen". Zudem fand ich es vielversprechend, dass ein langverheiratetes Ehepaar das Buch gemeinsam geschrieben hat. So schildern Stacy und John ein und dieselbe Begebenheiten aus ihrer jeweiligen Sichtweise, was nicht nur interessant, sondern durchaus auch amüsant ist. Überhaupt bringt der lockere Schreibstil einiges an Lesevergnügen mit. Dennoch handelt es sich um ein ernstes Thema, das die Liebe und den Glauben an die Ehe in den Mittelpunkt stellt. Ein Kapitel trägt die Überschrift "Rücken an Rücken und mit gezücktem Schwert". Es wird also nicht gegeneinander, sondern miteinander gegen eine Macht gekämpft, die als einzigstes Ziel die Zerstörung der Ehe hat. Christen kennen den Gegenspieler Gottes und so geht das Paar mit Gesprächen und vorallen Dingen dem gemeinsamen Gebet gegen die Angriffe vor. "Das gemeinsame Gebet ist eine intime Begegnung. Es wird unsere Gemeinschaft und  Vertrautheit fördern." (S. 152) Mögliche Gebetstexte liefert das Buch gleich mit, so dass man direkt beginnen kann, wenn man den Mut dafür aufbringt. Tatsächlich ist die Ehe ein großes Abenteuer, dass zwei Menschen miteinander bestehen möchten und im besten Fall genießen sollten. Ich bin der Meinung "Das wilde Herz der Ehe" hilft wirklich dabei. Ein Sternchen Abzug gibt es für die manchmal nach meinem Empfinden zu kriegslastige Ausdrucksweise, aber männliche Leser erfreuen sich vielleicht daran ;o)