John Eldredge Der ungezähmte Christ

Inhaltsangabe zu „Der ungezähmte Christ“ von John Eldredge

Dieses Buch ruft heraus aus einem in Routine erstarrten Christsein. Und es lädt dazu ein, auf die Stimme des Herzens zu hören. Denn das Herz ist der Ort, durch den Gott diese Welt verändern möchte. John Eldredge entfaltet in „Der ungezähmte Christ“, wie Gott durch den Glauben die Herzen der Menschen erneuert und ihnen damit das Leben in Fülle schenkt, das Jesus verheißt. Wie dies geschieht? - Im täglichen Leben in der Gegenwart Gottes - Im Hören auf die Stimme des Geistes - In umfassender Heilung und Erneuerung - Im Kampf des Glaubens, der um und in unseren Herzen stattfindet. „Der ungezähmte Christ“ ist ein kämpferisches Buch. Denn das Herz ist umkämpft. Und es ist ein Wagnis, dem eigenem Herzen zu folgen. Wer es eingeht, dessen Glaube wird alles andere als harmlos sein.

Gehen, um zu bleiben

missricki