John Emsley Sonne, Sex und Schokolade

Inhaltsangabe zu „Sonne, Sex und Schokolade“ von John Emsley

Emsleys preisgekrönter Erfolgstitel Parfum, Portwein, PVC. Chemie im Alltag verlangte eine Fortsetzung. Hier ist sie! Entdecken Sie, warum Schokolade uns glücklich macht, was im Körper passiert, wenn Männer von der Liebe träumen, welche Geheimnisse Coca-Cola in sich birgt und ob Mozarts Tod nicht ein ärztlicher Kunstfehler war? Die Geheimnisse der Natur zu ergründen und zu entschlüsseln, scheint ein fast unlösbares Unterfangen zu sein. Keineswegs gefährlich wie eine Polarexpedition, sondern sehr vergnüglich, äußerst kurzweilig und lebendig kann eine solche Entdeckungsreise zum Breitengrad der Chemie mit John Emsley sein. Wissenschaftliche Informationen, historische Details, unterhaltsame Anekdoten und eine gute Portion Humor verwebt er zu fesselnden Geschichten, bei denen überraschende Wendungen garantiert nicht fehlen! Stimmen zum Buch: "Willkommen bei John Emsleys persönlichem und informativem Rundgang durch die Welt der Moleküle - allesamt Meisterwerke der Natur. Die Welt der Chemie wurde nie unterhaltsamer als in diesem erstaunlichen Reiseführer beschrieben." Roald Hoffmann, Cornell University "John Emsley ist der perfekte Führer durch die Welt der Chemie: stets weckt er den Wunsch nach noch mehr Geschichten, noch mehr Informationen!" Carl Djerassi, Stanford University

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day