Bäume

Bäume

Inhaltsangabe zu "Bäume"

Vom Werden und Vergehen der Kreislauf des Lebens

Bäume, die Giganten des Pflanzenreiches, faszinieren die Menschen seit Urzeiten. Einst Stätten der Gerichtsbarkeit, des Festes oder Gedenkens an Menschen, Geschehnisse, Götter oder Thema in vielfach vergessenen Legenden und Mythen, sind die Riesen heute weder aus unserem Leben, unserer Landschaft noch aus unserer Kultur wegzudenken. Dem Autor John Erpenbeck und dem Maler Günter Horn waren die imposanten Geschöpfe Inspiration, sie auf Papier zu bannen – in beeindruckenden Lithographien und Zeichnungen, mit lyrischen Texten. »Was bist du anders denn als Baum und Strauch? Du keimst, du blühst und du verwelkest auch«, schrieb Theodor Storm einst. Diesem Grundgedanken folgten Erpenbeck wie Horn und schufen ein zutiefst philosophisches, ein unvergessliches Buch.

Verlag:Steffen Verlag
Erscheinungsdatum:06.08.2018