Cover des Buches NightWhere (ISBN: 9783865522863)
Kim_Rylees avatar
Rezension zu NightWhere von John Everson

Nichts für Weicheier!

von Kim_Rylee vor 8 Jahren

Kim_Rylees avatar
Kim_Ryleevor 8 Jahren

Oh ha!

Wenn ich ehrlich bin, darauf war ich nicht vorbereitet.
Die Bezeichnung SM-Thriller auf dem Cover trifft es nicht ganz. Das Coverbild hingegen schon.
Bereits nach einigen Kapiteln stellt der Leser fest, dass er sich an einem sehr dunklen Ort befindet, welcher einer Hölle ähnelt, umringt von Dämonen. Daher würde ich hier die Genres Horror und Fantasy noch hinzufügen.
Wer sich mit diesem Gemisch arrangieren kann, wird bestens bedient.

Mark und dessen Ehefrau Rae, die besondere sexuelle Gelüste hat, die ihr Mann nicht befriedigen kann, läßt dieses ungleiche Pärchen die Einladung zu NightWhere – einem außergewöhnlichem Klub bei dem man nur auf persönlicher Einladung hin Einlass erhält – annehmen. Während Rae immer mehr ihren sexuellen Vorlieben frönt, treibt Mark sich lieber an der Bar herum. Irgendwann droht Rae ihm zu entgleiten.
Wie weit ist ein Mensch bereit für die Liebe zu gehen?

Was mit einen Besuch in einem sehr speziellen SM-Klub beginnt, endet in ziemlich abgefahrenen und mitunter grausamen Szenen.
Mehr verrate ich nicht.

John Eversons Schreibstil ist in seiner Einfachheit fesselnd. Die Szenen sind sehr gut beschrieben und lassen die Bilder förmlich vor dem geistigen Auge erscheinen. Für mich persönlich waren einige Szenen zu krass, sodass sich mitunter auch ein leichter Ekel in mir bemerkbar machte.
Und doch konnte ich nur unter großen Mühen das Buch zur Seite legen. Manchmal wurde das mulmige Gefühl in mir so stark, dass mir dabei fast schon die Luft wegblieb und schwindelig wurde.

Fazit: Eindeutig nichts für Weicheier.