John F. Case Das Gemini-Ritual

Inhaltsangabe zu „Das Gemini-Ritual“ von John F. Case

Als Fernsehjournalist kennt Alexander Callahan jede Art von menschlichem Elend. Doch als seine sechsjährigen Zwillingssöhne Sean und Kevin aus einem Freizeitpark verschwinden, ist er auf einmal selbst betroffen. Die Spur führt zu einer Serie von Zwillingsentführungen. Die Polizei kommt nicht weiter – und für Callahan beginnt ein verzweifelter Wettlauf mit einem Monster, das für seine bestialischen Zwecke zwei genetisch identische Menschen braucht.

AchtNacht

Sehr schönes Buch

karin66

Teufelskälte

coala_books

• Der Alptraum jeder Eltern...

Carlali

Der Journalist Alexander Callahan hat zwei kleine Zwillingssöhne. Eines Tages verschwinden diese spurlos und er findet ein blutiges T-Shirt und Voodoo-Figuren. Als er dann herausfindet, dass es sich bei der Entführung seiner Kinder wohl um eine Serie von Zwillingsentführungen handelt, beginnt sein Wettlauf gegen die Zeit.   Das Buch hat mich zugleich verstört und verblüfft. Es hält einen gefangen und man kann es nicht erwarten zu erfahren ob der Vater seine Söhne wiederfindet oder nicht. Sie werden es nicht mehr aus der Hand legen.

11. February 2015 um 09:40

siatt2013

siatt2013

18. February 2013 um 15:40

Zwillinge werden entfühlt und somit eine Jagt des Vaters nach dem Entführer. In der Nebenhandlung wird die zerüttete Ehe beschrieben.
    Ein etwas langatmiger Krimi, dem es auch an Spannung fehlt.

Chrissi92

Chrissi92

15. February 2013 um 11:52

Ein netter Krimi, wo sich die Spannung aber wirklich hingezogen hat bzw. der Autor hat es sich bis zum Ende aufgespartaber dann war es auch schon wieder vorbei. Ansonsten gut gemacht, die Idee vom Zwilling-Kidnapping hat mir gefallen und ansonsten angenehme bzw. gut rübergebrachte Charaktere.

Einer meiner ersten Krimis damals.

Kalle51

Kalle51

22. September 2009 um 07:08

Ein Familienausflug in einen Freizeitpark endet für den Vater der Zwillinge in einem Horrorszenarium.Die beiden Kinder verschwinden in einem kurzen unbeobachteten Augenblick spurlos.Die Polizei sucht vergeblich nach ihnen und so macht sich der verzweifelte Vater auf die Suche nach den beiden. Kann hier nur drei Sterne vergeben,denn mir hat sich das ganze zu sehr in die Länge gezogen und es fehlte an Spannung.

Arthanis

Arthanis

10. February 2009 um 20:36

Was hatte dieses Buch mit Voodoo zu tun? Was hat Trick-Zauberei mit Voodoo zu tun? Der Zusammenhang ist mir nicht richtig klargeworden. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, erwartete ich ein spannendes, gut recherchiertes Buch, so wie man es etwa von Douglas Preston gewöhnt ist. Tatsächlich fand ich es langatmig, mit ständigen Wiederholungen und die Charaktere in ihrer Handlungsweise völlig unglaubwürdig. Auch die Ich-Perspektive in der Gegenwart fand ich äußerst gewöhnungbedürftig. Dies war mein erstes Buch von diesem Autor, aber er hat mich nicht überzeugt.

quadrupes

quadrupes

01. January 2009 um 16:12

Ein eigentlich heiterer Familienausflug entwickelt sich zum Alptraum für Alex Callahan, als seine beiden Zwillingssöhne in einem Mittelalter-Feizeitpark plötzlich verschwinden. Als er einsehen muss, dass die Polizei ihm nicht helfen kann, nimmt er selbst die Suche auf, die ihn quer durch die USA sowie in das Zauberermilieu und den Kreis von Voodooanhängern führt. Vieles, was der Leser von John F. Case aus seinen Vorgängerromanen zu schätzen gelernt hat, wird er hier vermissen. Am eklatantesten dürfte ins Gewicht fallen, dass Case diesmal nicht seinen ihm so eigenen, fesselnden Schreibstil gefunden hat. Bis auf die Mitte des Buches, in der der Leser zugegebenermaßen spannend in die Welt von Zauberkunst und Voodooritualen eingeführt wird und vielerlei Wissenswertes darüber erfahren dürfte, zeichnet es sich leider hauptsächlich durch einen langweiligen Beginn und ein abruptes Ende aus, das viele Fragen offen lässt. So bleibt festzuhalten, dass John F. Case mit dem "Gemini-Ritual" ein leider nur mittelmäßiger Thriller gelungen ist. Dass er es besser kann, hat er schon häufig bewiesen und wird es hoffentlich in seinem nächsten Roman auch wieder tun.

andreadressler

andreadressler

16. October 2008 um 15:13

Es gibt eigentlich bessere Romane von John F Case ,aber trotzdem liest sich dieser Roman recht gut und schließlich will man die Auflösûng nicht verpassen !

LilStar

LilStar

07. July 2008 um 14:14

Die Zwillingssöhne von Alex Callahan, einem Journalisten, den so schnell nichts abschreckt, verschwinden spurlos. Nach einer Weile glauben alle, dass die Kinder tot sind, nur Alex nicht. Er macht sich auf die Suche nach seinen Söhnen und kommt dem Täter nach und nach auf die Schliche ... Das Buch handelt hauptsächlich von der Suche des Vaters nach seinen Söhnen. Quer durch die USA treibt ihn seine Suche und er trifft dabei auf Hinweise, dass es weitere Verbrechen an Zwillingen gegeben hat. Case beschreibt die Verzweiflung, die Eltern in solchen Situationen empfinden müssen ausgezeichnet. Der Leser wird das gesamte Buch über in Unkenntnis gelassen, was tatsächlich passiert ist und ob Callahan mit seinem Verdacht recht behält. Erst zum Schluß erfahren wir, ob es ein Happy End geben wird oder nicht. Ich fand das Buch sehr gut. Es war nicht unbedingt unglaublich spannend, aber auf jeden Fall sehr fesselnd, die Ermittlungen sehr interessant und nachvollziehbar und der Schreibstil flüssig.

Jens65

Jens65

25. May 2008 um 21:30

John F. Case ist mit "Gemini-Ritual" leider nur ein mittelmäßiger Thriller gelungen ist. Dass er es besser kann, hat er schon häufig bewiesen und wird es hoffentlich in seinem nächsten Roman auch wieder tun.

Martha

Martha

23. May 2008 um 22:54

Interessante Story: mit akribischer Recherche sucht Journalistenvater seine entführten Zwillinge, obwohl die Polizei schon längst aufgegeben hat. Fesselnd geschrieben, man erfährt interessante Details über die Zauberkunst. Ein Pageturner.

CosinusPiHalbe

CosinusPiHalbe

15. May 2008 um 12:01

Nach dem Klappentext hatte ich eigentlich ein wenig etwas anderes erwartet, aber trotzdem war das Buch total spannend.