John F. Case Das erste der sieben Siegel

Inhaltsangabe zu „Das erste der sieben Siegel“ von John F. Case

In New York wird ein Ehepaar brutal ermordet. - In Nordkorea wird ein Dorf von der Erdoberfläche gebombt. - Auf einer norwegischen Insel wollen Wissenschaftler die Leichen von fünf Bergleuten exhumieren. Sie finden die Gräber bereits geöffnet vor. Drei Schauplätze, drei Ereignisse, deren Zusammenhang nur der Reporter Frank Daly erkennt. Doch seine Nachforschungen sollen zur Reise in einen Albtraum werden.

Die Charaktere bleiben blass. Der Funke will einfach nicht überspringen.

— Wurmli
Wurmli

Hinkt zu Beginn und zwischendurch immer wieder durch, kann leider nicht durchweg begeistern. Hätte man viel mehr draus machen können.

— Flagg86
Flagg86

Die gute Tochter

spannende Geschichte, allerdings etwas zu fad und langgezogen

Anni59

The Girl Before

rosaazuckerwatte

Harte Landung

Schöner Krimi mit ausgesprochen wenig Leichen und Blut!

vronika22

AchtNacht

Nadine_Teuber

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Ein wirklich aussergewöhnlicher Thriller!

dreamlady66

Death Call - Er bringt den Tod

anie29

simonfun

simonfun

22. October 2010 um 22:59

Eigentlich ein gutes Buch. Die falschen Spuren sind schnell erkannt und obwohl dies dem Leser klar ist, reitet der Autor zu lange darauf herum. Als die Helden endlich die richtige Spur finden, wird's interessant und sogar recht spannend. Die Kernaussage des Autors wiederholt sich leider in seinen anderen Büchern, sodass es grundsätzlich genügt, eines seiner Bücher zu lesen. Wie auch immer - lesenswert minus ein Stern.

quadrupes

quadrupes

29. December 2008 um 18:55

Drei völlig voneinader unabhängig scheinende Ereignisse bringt der Reporter Frank Daly miteinander in Verbindung. Niemand will ihm glauben, aber unbeeindruckt setzt er seine Recherche fort, die ihn durch die halbe Welt kommen lässt und am Ende zu einer für die ganze Menschheit gefährlichen Sekte. John F. Case beweist mit diesem Buch eindrucksvoll, dass er der wohl beste Thrillerautor weltweit ist. Keinem anderen gelingt es so gut, Ergeignisse miteinander zu verknüpfen und daraus einen nervenaufreibenden Roman zu stricken.

andy

andy

08. October 2008 um 15:07

ein netter thriller mit einer sehr sympathischen hauptfigur, aber zu wenig spannend und überraschend, um wirklich zu überzeugen. zu seicht, zu vorhersehbar. trotzdem werde ich dem autor noch eine chance geben.

Wortklauber

Wortklauber

13. September 2008 um 16:52

Ein Thriller um Grippeviren und eine Sekte auf dem extremen Ökotrip. Am Anfang stehen drei Ereignisse, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben: ein Mord an einem unauffälligen Ehepaar, die Zerstörung eines nordkoreanischen Dorfes und die Expedition einer Wissenschaftlercrew ins Eismeer. Frank Daly, ein Journalist, knüpft die scheinbar losen Fäden zusammen und deckt eine Verschwörung auf, die das Ende der Menschheit bedeuten könnte. Passabler Reißer, der die Spannung des Anfangs nicht ganz halten kann, es gibt einige logische Brüche, ganz so simpel ist's dann wohl doch nicht ... aber man kann den Roman gut lesen. Trotz allem spannend!

Jens65

Jens65

28. June 2008 um 23:48

"Das erste der Sieben Siegel" hat mich dazu veranlasst, "Den Schatten des Herrn" zu kaufen. Und ich war ebenfalls enttäuscht, allerdings - im Gegensatz zu den meisten anderen Rezensenten - vom "Schatten des Herrn"! Das "Zweitlingswerk" von John F. Case ist um Grade spannender, die Personen wirken echter, sie sind unterscheidbarer und reagieren wirklichkeitsgetreu. Wenig wahrscheinlich ist beispielsweise, dass im "Schatten des Herrn" ein wahrer Meisterdetektiv im Zuge seiner Recherchen einen wahren Trampelpfad durch's Internet legt, wahllos mit seinem Handy durch die Gegend telefoniert, ein Treffen mit dem "Bösewicht" vereinbart..... und sich dann noch wundert, dass er aufgespürt, verfolgt, zusammengeschlagen und beinahe erschossen wird. So eine Ausgeburt an Naivität gehört bestraft, denkt der genervte Leser. "Das erste der Sieben Siegel" ist im Aufbau der Handlung und im Inhalt logischer. Dass ein Grippevirus aus dem Jahr 1917 im Permafrostboden überlebt, ist technisch durchaus denkbar. Dass ein solches Virus nach kleinen Manipulationen zur Biowaffe wird, ist schon längst keine Zukunftsmusik mehr. Zutaten wie eine brandgefährliche Sekte, Geheimdienste, die am liebsten alles unter den Tisch kehren möchten und ein unerschrockener Reporter mit einer brillianten Wissenschafterin an seiner Seite machen "Das erste der Sieben Siegel" zu einem Hochspannungs-Thriller, den man am besten in einem Zug durchliest!

Laupi

Laupi

01. February 2008 um 14:18

Ein spannender Thriller mit biblischer Anlehnung und interessanten Wendungen im Plot