Kindererziehung - Wir wollen es besser machen

Kindererziehung - Wir wollen es besser machen

Inhaltsangabe zu "Kindererziehung - Wir wollen es besser machen"

Christliche Erziehung ist mehr als nur die Kinder zur Schule zu bringen und von dort wieder abzuholen. Die Herausforderung für Eltern besteht darin, vertrauenswürdige Werkzeuge in Gottes Händen zu sein, um aktiv ihre Kinder gemäß biblischer Prinzipien aufzuziehen. Ein erster Schritt in Richtung einer erfolgreichen Erziehung der Kinder besteht darin, sich auf die verborgenen Dinge im eigenen Herzen zu konzentrieren und mit einer ehrlichen Beurteilung der eigenen Hingabe an den Herrn Jesus Christus, an den Ehepartner, an die Familie und an andere zu beginnen. Dieses Arbeitsbuch zum Thema Kindererziehung bietet für Eltern ein hilfreiches Lernprogramm unter anderem zu folgenden Themen: - einfache Prinzipien für die Identifizierung, Veränderung und Entwicklung von Gewohnheiten bei ihren Kindern - vier hilfreiche Prinzipien der Kommunikation - effektive Methoden einer weisen Erziehung, die zu positiven Ergebnissen führt - wie man als Eltern den eigenen Zorn und die eigene Reizbarkeit überwinden kann - wie man mit den »Grauzonen« des Lebens umgeht. Der Leser wird Zuversicht gewinnen, seine Rolle als Zuchtmeister, Lehrer, Ermutiger, Evangelist und Gebetskämpfer für seine Kinder zu erfüllen. Und er wird Dankbarkeit für die vertrauensstärkenden Unannehmlichkeiten entwickeln, die das Leben als Familie an sich hat. Biblische Erziehung ist eine Möglichkeit, seine Kinder durch den Alltag zu begleiten und jede Gelegenheit zu nutzen, ihnen biblische Prinzipien beizubringen.

Verlag:Christliche Literaturverbreitung
Erscheinungsdatum:12.07.2010