Blaugrasmusik

von John Fahey
Blaugrasmusik

Inhaltsangabe zu "Blaugrasmusik"

John Fahey (1939-2001) holte in den Fünfzigern als erster alte Blueslegenden wie Skip James und Bukka White zurück auf die Bühne, revolutionierte in den Sechzigern den Umgang mit der akkustischen Gitarre, ohrfeigte in den Siebzigern Michelangelo Antonioni, rang in den Achtzigern mit Alkohol und dem Epstein-Barr-Virus und wurde in den Neunzigern zum Übervater einer ganzen Gitarristengenereation von Folk bis Avantgarde. Seine Erzählungen von den Rändern der Gesellschaft und den Wurzeln der amerikanischen Popularmusik stehen in ihrer Kombination aus psychotischem Drive, Komik und Abgründigkeit vergleichslos dar.

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:28.11.2005