John Fante Eine Braut für Dino Rossi

Inhaltsangabe zu „Eine Braut für Dino Rossi“ von John Fante

'Lebensnah und hochkonzentriert [beschreibt Fante] die oft gespannten Verhältnisse zwischen proletarischer Armut und katholischer Moral, zwischen kultureller Entwurzelung und einer noch schwachen Bereitschaft zur gesellschaftlichen Integration in die Neue Welt.'Neue Züricher ZeitungJohn Fante hat mit seinen Erzählungen und Romanen der Welt der italoamerikanischen Einwanderer und ihrer Gesellschaft im Amerika in den dreißiger und vierziger Jahren ein literarisches Denkmal gesetzt. Auch die Geschichten in ʼEine Braut für Dino Rossiʼ zeichnen dieses Universum mit liebevoll ironischem Blick und der Feder eines großen Erzählers.

Blasse Helden

Leider hat für mich der blasse Held kein spannendes Leseereignis geboten

Lealein1906

Wie die Stille unter Wasser

Eine herzzerreißende Geschichte mit einigen leisen Passagen

Liebeslenchen

Alles Begehren

Ellysetta_Rain

Die Lieben der Melody Shee

Stille Wasser sind tief - und ich bin tief beeindruckt!

Tigerkatzi

Mein Herz in zwei Welten