John Fardell Der finstere Plan des Professor Murdo

Inhaltsangabe zu „Der finstere Plan des Professor Murdo“ von John Fardell

In einer stürmischen Nacht erreicht eine rätselhafte Nachricht das Haus von Professor Ampersand. Kurz darauf werden der Erfinder und fünf seiner Kollegen entführt. Zusammen mit ihrem Freund Sam machen sich Ben und Zara auf eine abenteuerliche Reise mitten ins ewige Eis, um ihren Großonkel zu retten. Ihr Ziel: das Forschungszentrum von Professor Murdo, der hinter der Entführung steckt. Ihr wichtigstes Transportmittel: eine hochgeheime U-Bahn, die Orte auf der ganzen Welt verbindet. Ihre Gegner: beißende Kälte, ein gefährlicher Schneesturm und ein skrupelloser Professor, der das Schicksal der gesamten Menschheit in seiner Hand hält.

Das genialste Buch was ich kenne! Eine super spannende und handlungsreiche Abenteuergeschichte für Kinder ab 10!

— Sabriiina_K

Stöbern in Jugendbücher

Iskari - Der Sturm naht

Schwache Heldin, starkes Szenario.

Yllin

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Spannend, unerwartet, voller Emotionen!

nuean

Nur noch ein einziges Mal

Absoluter Pageturner. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen...

GrOtEsQuE

Das Herz des Verräters

Gelungene und spannende Fortsetzung!

Mira20

Viel näher als zu nah

Tolles Cover, bildhafter Schreibstil mit einigen schönen Sätzen und süße Geschichte. Etwas mehr Handlung und es wäre perfekt!

101Elena101

Snow

Fantasy Geschichte, bei der sich viel auf der psychologischen Ebene abspielt. Mit ein paar Längen im Mittelteil, aber doch sehr faszinieren.

elafisch

• Kinder retten die Welt

simonfun

03. November 2015 um 00:00

Mehrere Wissenschaftler werden entführt um die finsteren Pläne eines Superhirns zu verwirklichen. Drei bzw. vier Kinder werden zufällig in die Sache reingezogen. Sie versuchen die Entführten zu befreien und geraten in viele Abenteuer. Die Geschichte ist spannend und flüssig geschrieben, hat allerdings einige Schwächen, die der Autor locker vermeiden hätte können. Auch der Kampf gegen den Bösewicht am Ende hätte mehr Potenzial gehabt. Dennoch eine durchaus gelungene Abenteuergeschichte, die, soweit ich weiß, fortgesetzt wurde. Wie auch immer - gut!

• Rezension zu "Der finstere Plan des Professor Murdo" von John Fardell

Nici95

04. August 2008 um 13:12

Das Buch hat eine angenehnme Länge. Überaus spannend und toll geschrieben Empfehlenswert !!!

• Rezension zu "Der finstere Plan des Professor Murdo" von John Fardell

Fletcher

08. July 2008 um 22:58

Ein prima Kinderabenteuer, daß von Anfang bis Ende spannend zu lesen war. Das Schriftbild ist groß, die Sprache ist kindgerecht gehalten und auch der Inhalt ist in Ordnung für Kinder ab 11/12. Natürlich geht es ab und an etwas zu phantastisch zu, doch das gehört zu einem Kinderbuch nun einmal dazu. Schön fand ich auch die vielen schwarz-weiß Zeichnungen im Buch, mit denen das aktuelle Geschehen illustriert wurde. Ein gelungenes Kinderbuch, daß Lust auf mehr Abenteuer von Sam, Ben, Zara und Marcia macht. 5/5