John Fiore Zeitenwende - Hinter dem Spiegel

Inhaltsangabe zu „Zeitenwende - Hinter dem Spiegel“ von John Fiore

Die Zeichen sind unübersehbar - eine Zeitenwende steht uns bevor. Die wahren Probleme unserer Zeit wurden ignoriert oder aufgeschoben - die Kosten trägt die Welt von morgen.
Der große Verlierer ist eine junge Generation mit wenig Mitteln und einer schlechten Perspektive. Der Stoff aus dem Konflikte entstehen könnten, die humanitäre und ökologische Katastrophen nach sich ziehen.
Müssen wir die Fehler der Geschichte wiederholen, oder finden wir den Mut und die Erkenntnis, um aus eigener Kraft in eine bessere Welt voranzuschreiten?
John Fiore fängt in seinen Gedichten die Stimmungen und Gedanken unserer Zeit ein. Er versetzt sich dabei in die unterschiedlichsten Köpfe und wirft humorvolle wie auch düstere Blicke auf aktuelle Erscheinungen. Wiederholt widmet er sich einer vernachlässigten Generation, und stellt Szenarien dar, die sich zur bevorstehenden Zeitenwende ereignen könnten.
Stets melodisch ist "Zeitenwende - Hinter dem Spiegel" ein modernes Werk kurzweiliger Lyrik dessen Strophen und Verse in Erinnerung bleiben.
Im Nachwort widmet sich der Autor einem Kapitel der Geschichte, dessen vergessene Botschaft die Lösung eines der großen Probleme unserer Zeit bereithalten könnte ...
Mehr als nur Lyrik!

Stöbern in Gedichte & Drama

Doktor Erich Kästners Lyrische Hausapotheke

Vanii

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

Eine Wiege