John Fire Lame Deer Tahca Ushte, Medizinmann der Sioux

Inhaltsangabe zu „Tahca Ushte, Medizinmann der Sioux“ von John Fire Lame Deer

Die Autobiographie des Tahca Ushte, mit englischem Namen John Fire Lame Deer, ist ein Klassiker der Indianerliteratur: Eine mit viel Humor erzählte, beispielhafte Indianergeschichte, nie nicht nur mit den romantischen Vorurteilen über die Indianer aufräumt, sondern gleichzeitig auch ein Zeugnis für die Auseinandersetzung einer unterdrückten Minderheit mit der Kultur des weißen Mannes ist. Um die Tradition und die Mythen seines Stammes, der Sioux, für die Nachwelt zu bewahren, wandte sich Tahca Ushte an Richard Erdoes, der seine Autobiographie für ihn aufzeichnete. Tahca Ushte starb 1977.

Erfrischend ehrlich

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist