Cover des Buches Brotherband - Die Bruderschaft von Skandia (ISBN: 9783570223819)
JuliaOs avatar
Rezension zu Brotherband - Die Bruderschaft von Skandia von John Flanagan

Spannender Abenteuer Roman ab 11 JAhren

von JuliaO vor 10 Jahren

JuliaOs avatar
JuliaOvor 10 Jahren
Schon lange wollte ich die Chroniken von Araluen lesen, und kam aber irgendwie nicht dazu. Aber zumindest habe ich es nun geschafft den ersten Band von "Brotherband" zu lesen - quasi der "Nachfolgereihe"
Mir hat dieser Serienauftakt wirklich gut gefallen! Es ist jede Menge Action und Abenteuer dabei, so dass es auch lesemuffligen Jungs nicht langweilig werden dürften. Zugleich wird aber gezeigt, das Köpfchen und Teamwork oftmals mehr bewirken können als reine Kraft und Verschlagenheit. Zwar habe ich mich gerade deswegen hin und wieder ein wenig an einen erwachsenen "Wickie" erinnert gefühlt, aber nicht so sehr dass es gestört hätte ;)
Zwar sind die Hauptpersonen hier 16 Jahre alt, aber die Altersangabe ab 11 ist trotzdem sehr passend - in meinem Kopf waren sie auch eher 13 als 16 von ihren Handlungen und Gesprächen her betrachtet.