Cover des Buches Die Chroniken von Araluen - Wie alles begann (ISBN: 9783570226315)
LilithSnows avatar
Rezension zu Die Chroniken von Araluen - Wie alles begann von John Flanagan

Ein gigantischer Fantasie Epos

von LilithSnow vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine spannende Geschichte. Ich konnte mich kaum losreißen davon.

LilithSnows avatar
LilithSnowvor 6 Jahren
Werbung!!!
Rezension zu
Die Chroniken von Araluen - Wie alles Begann - Die Schlacht von Hackham Heath von John Flanagan

Verlag: CBJ & CBT Verlage
Seiten: 446

Klappentext:

Die frühen Jahre von Araluen

Walt und Crowley im Kampf gegen Gegner, die fast unschlagbar sind

Nach der Flucht des Verräters Morgarath liegt ein trügerischer Friede über Araluen. Doch Morgarath plant in seinem Versteck bereits den nächsten Schlag . Er versammelt ein Horde tödlicher Monster, die Wargals, zum Kampf gegen König Duncans Heer. Jetzt ist die Stunde des jungen Waldläufers Walt gekommen: Er muss tief ins Feindesland eindringen, um die Pläne Morgaraths aufzudecken.

Denn in der Schlacht von Hackham Heath entscheidet sich das Schicksal des Königreichs und das aller zukünftigen Generationen von Araluen.

Ich bin absolut begeistert von diesem Abenteuer. Eine Schlacht mit vielen Höhen und Tiefen. Ich war anfangs etwas skeptisch, weil dies mein erster Band von allen ist. Aber ich hatte kein Problem in die Geschichte rein zu kommen und die einzelnen Charaktere im laufe der Story kennen zu lernen.
Ich liebe den Schreibstil des Autors. Er schreibt so lebendig und bildlich, als würde ich direkt vor Ort am Geschehen stehen das alle miterleben. Zudem ist es in immer wieder kehrenden Spannungsbögen aufgebaut. Auch sehr viele Gefühle kommen immer wieder perfekt dosiert, in etwas ruhigeren Phasen unter. Die Mischung gefällt mir sehr gut.

Mich haben vor allem die Waldläufer mehr als imponiert. Sie sind so Mutig und haben so einen Einfallsreichtum, dass es nie langweilig wird in der Geschichte.
Im Hauptgeschehen wechselt der Autor zwischen den Waldläufern Walt und Crowley hin und her. Als eine Einspielung kommt immer wieder mal Morgarath zum Zug, der den Bösewicht in der Geschichte gibt. Ich liebe den Wechsel und man bleibt auf allen Seiten am laufenden was die Geschehnisse angeht.

Auch die Orte an denen man entführt wird, sind sehr beeindruckend. Imposante Burgen, dunkle Wälder und ein Kampf um die Herrschaft über Araluen.

Der Epilog steuert auf eine weitere Geschichte, einen neuen Band hin und ich bin mir sicher, dass dieser nicht der letzte gewesen ist. Ich werde mir auch sicherlich irgendwann einmal alle Bände holen, weil mich die Story und der Schreibstil so begeistert haben.

Ich vergebe 5 Sterne für diesen Fantasie Epos und kann ihn wirklich weiterempfehlen.