John Follain Die letzten Paten

Inhaltsangabe zu „Die letzten Paten“ von John Follain

Die wahre Geschichte hinter »Der Pate«: die definitive Geschichte des Corleone-Clans!
Die wahre Geschichte des legendären Mafia-Clans der Corleones, der berüchtigtsten und mächtigsten Familie der Cosa Nostra, die Mario Puzos Roman „Der Pate“ inspirierte. Basierend auf tausenden von Seiten von Gerichtsunterlagen, Zeugenaussagen, Tonbandmitschnitten und Interviews erzählt John Follain die definitive Geschichte der drei mächtigsten Paten des Coreleone Clans: Luciano "der Professor" Leggio, Salvato "die Bestie" Riina und Bernardo "der Traktor" Provenzano.

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

• Rezension zu "Die letzten Paten" von John Follain

Die letzten Paten

schmiddey

12. July 2010 um 13:18

In diesem Roman beschreibt Follain den Aufstieg der "Bauern" aus Corleone an die Spitze der Cosa Nostra. Es liest sich wie ein Krimiroman gepaart mit historischem Kontext. Dazu kommt das Wissen, das die Geschichte die er uns erzählt wahr ist, was den Roman unheimlich authentisch macht. Brilliant geschrieben und erklärt.