John Fowles Mantissa

Inhaltsangabe zu „Mantissa“ von John Fowles

Miles Green wakes up in a mysterious hospital with no idea of how he got there or who he is. He definitely doesn't remember his wife, or his children's names. An impossibly shapely specialist doctor tells him his memory nerve-center is connected to sexual activity, and calls in the even shapelier Nurse Cory to assist with treatment. (Quelle:'Flexibler Einband/05.11.2009')

Wie der Wind und das Meer

Leere Herzen

starker Anfang, nur das Ende konnte mich nicht mitreissen

vielleser18

Wie man es vermasselt

Gute Ansätze, sehr amerikanisch.

sar89

• Rezension zu "Mantissa" von John Fowles

Mantissa

Carsten L

08. August 2009 um 17:32

Ein Mann, der sein Gedächtnis verloren hat, wird im Krankenhaus mit seinen sexuellen Leidenschaften konfrontiert. Es beginnen komplizierte Reflexionen über Leidenschaften, Verweigerungen und Verirrungen in einem Bäumchen-wechsel-dich-Spiel der einzelnen Personen, die in unterschiedliche Rollen schlüpfen. Für den Protagonisten ist es nicht mehr möglich zu erkennen, wer wann welche Rolle mit ihm spielt.