John Fox Die Jungs auf der Klippe

Inhaltsangabe zu „Die Jungs auf der Klippe“ von John Fox

"Die Jungs auf der Klippe" ist eine wunderbare und rasant erzählte Geschichte über die Erlebnisse und Gefühle des 16jährigen Highschool-Schülers Billy Connors. Billy ist Mitglied der Schwimmmannschaft und in seiner Klasse sehr beliebt. Eigentlich 'geht' er ja auch mit einem Mädchen - aber eben nur eigentlich...§Denn in Wirklichkeit träumt Billy von Männern, und er macht sich große Sorgen, daß jemand davon erfahren könnte. Eines Tages, als Billy den 20jährigen Al kennenlernt und sich zum ersten Mal so richtig verliebt, wirft er alle seine Ängste über Bord und hat sein Coming-out.§Wie Billy sich und den anderen die Stirn bietet, wie er lernt, erwachsen zu werden und zu genießen, was schwule Liebe und Sex bieten können, davon handelt dieser einfühlsame und bewegende Roman, der zu einem Klassiker der Coming-out-Literatur avancierte.

Stöbern in Historische Romane

Die Kathedrale des Lichts

Ein Ausflug ins Magdeburg des 13. Jahrhunderts

anna_m

Tulpengold

1a-Geschichts-Kriminalroman mit unerwartetem Ausgangslage . Mehr davon!

Buchverrueggt

Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf

Spannend bis zur letzten Seite

nirak03

Der Turm der Ketzerin

Gut und lebendig geschrieben, schöne Liebesgeschichte in Zeiten der Reformation. Eine Fortsetzung fände ich schön.

Testsphaere

• Ein wunderschöner Jugendroman

Die Jungs auf der Klippe

raphael-edward

22. August 2015 um 03:12

Inhalt: Es ist das Jahr 1968. Der 16jährige Highschool Schüler Billy Connors hat mehr oder weniger eine Freundin, insgeheim zieht er es aber vor sich in Gedanken an süße Jungs einen runterzuholen z.B. bei den Jungs aus seinen Schwimmteam, aber besonders bei dem 20jährigen Al, wegen dem er sogar für McCarthy Wahlkampfwerbung macht, nur um mit ihm Zeit zu verbringen. Über die Hauptfigur: Billy Connors ist einfach liebenswert und man kann sich voll und ganz in ihn hineinfühlen und mit ihm lachen und weinen. Meine Meinung: Ein wunderschöner Jugendroman über die erste richtige Liebe. Den Schreibstil fand ich zwar ab und zu etwas holprig, aber das überwindet man schnell, weil es einfach eine bezaubernde Geschichte ist.