Hallo,

gerne würde ich euch „DAS BLAUE VOM HIMMEL“ erzählen.

Ich lade euch zu einer Leserunde ein und möchte mit euch in den nächsten Wochen eine Reise von München nach Miami unternehmen, wie die Heldin in meinem neuen Roman.

Anfangs lebt sie, nach einem Schicksalsschlag, ruhig und zurückgezogen in München. Schnell aber passieren um sie herum seltsame Dinge. Sie bekommt Nachrichten zu lesen, die nicht für sie bestimmt sind, und die ihr Leben verändern werden.
Ich will nicht zu viel verraten, aber es wird eine beschwingte Reise.

Zusammen mit dem Verlag stellen wir 15 Bücher zu Verfügung.

Bewerbt euch bitte bis einschließlich Donnerstag, den 19.02. und beantwortet folgende Frage:

„Wem habe ich meinen ersten Roman gewidmet (Tipp: z.B. Leseprobe bei Amazon gleich am Anfang) und was erwartet ihr von meinem zweiten?“

Sobald dann die 15 Bücher verschickt sind, möchte ich mich gern jederzeit mit euch über mein Buch austauschen.

Zum AUTOR, zu mir

Ich lebe in München und habe Familie in Miami. Beide Städte kenne ich sehr gut und ich liebe sie.

Die einen kennen mich von früher als Erkan von Erkan&Stefan, andere als Schauspieler aus Filmen und Serien der letzten Jahre, wieder andere haben unbewusst schon meine Synchronstimmen gehört, mehr und mehr kennen mich über meinen ersten Roman, andere lernen mich jetzt hoffentlich kennen.

Wie auch mein erster Roman „Flaschendrehen Furioso“ hat auch „Das Blaue vom Himmel“ nichts mit meinem Alter Ego Erkan zu tun. Als kleines Schmankerl gibt´s dazu ein kleines Interview:

Ihr findet mich natürlich auch unter meinem FB Profil:
JOHN FRIEDMANN

Ich freue mich sehr auf eure Bewerbungen und bin gespannt auf unsere Leserunde!

Euer

JOHN

Der Verlag verschickt die Bücher direkt, deshalb wäre es prima, wenn die Gewinner dann kurz Bescheid geben, ob ihr Exemplar angekommen ist. Danach können wir dann mit dem Lesen starten.

Der Erhalt des Rezensionsexemplars verpflichtet natürlich zur zeitnahen und aktiven Teilnahme in der Leserunde (posten in den Abschnitten) und dem anschließenden Rezensieren des Buches.
Wir versenden nicht an Packstationen. Vielen Dank für euer Verständnis.

Autor: John Friedmann
Buch: Das Blaue vom Himmel
3 Fotos

Gela_HK

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Da die Frage nicht so schwierig zu lösen ist, antworte ich in diesem Forum.

Der erste Roman ist dem Vater des Autoren gewidmet.

Ich erwarte einen turbulenten, humorvollen Roman mit spannenden und überraschenden Elementen. Die Leseprobe ist schon klasse. Eine schachbegeisterte Kommissar-Witwe mit einem Hund namens Columbo, hat meine Neugier geweckt. Sophie ist bestimmt für Überraschungen gut.
In Miami war ich leider noch nie, München kenne ich dagegen von einigen Besuchen ganz gut.

Lie01

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde mich auch gerne für dieses Buch bewerben, da mir die Leseprobe gut gefällt und es sehr spannend und humorvoll klingt:)
Ich hoffe, ich bin eine der glücklichen GewinnerInnen und drücke fest die Daumen:)

4. Kapitel
@Lesesumm

Hallo liebe Lesesumm,

4. Kapitel

JohnFriedmann schreibt:
Hallo liebe Lesesumm, ja, stimmt, Josh hatte im Nachhinein ein schlechtes Gewissen und wollte sich entschuldigen, aber Pete fand das innerlich und hat Josh geschickt davon abgehalten, denn es sei ja eh zu spät... Herzliche Grüße! JOHN

Hallo John,
puh.... Stirn abtupf.... Glück gehabt
Danke für die Rückmeldung! Dann bin ich beruhigt, dass ich keinen Blödsinn geschrieben habe. ;-)
Herzliche Grüße zurück und ein schönes Wochenende!

vor 2 Jahren

Heute in einer anderen Rolle, als böser SS-Scherge auf 3Sat in "Wunderkinder": http://www.3sat.de/page/?source=/ard/film/181558/index.html

Beitrag einblenden
@JohnFriedmann

Danke für den Tipp aber ich kann mir solche Filme über diese Zeit absolut nicht ansehen..... genauso wenig wie ich Sirenen hören kann...... da läuft es mir eiskalt den Rücken runter.

Vielleicht haben ja aber die anderen hier geschaut.!?

SummseBee

10. Kapitel

Ich bin ein bisschen spät dran, aber wollte natürlich hier auch noch meine Rezension posten.
Das Ende war sehr fulminant und hat mir super gefallen. Sophie ist mir so ans Herz gewachsen, da würde ich mich natürlich sehr über eine Fortsetzung freuen :) Vielen Dank, dass ich an dieser Leserunde teil nehmen durfte.

10. Kapitel
@SummseBee

Liebe SummseBee,

vielen Dank für Deine Rezension! Freut mich sehr, dass Du dabei warst und Dir unsere kleine Reise gefallen hat. Das motiviert sehr!

Einen beschwingten Lesesommer! Herzlich,

Hallo John,

ich verabschiede mich hiermit aus der Leserunde, sage noch einmal vielen Dank, dass ich mitlesen durfte und freue mich schon auf die Fortsetzung!

ich wünsche ALLEN noch eine schöne Woche

viele Grüße