John G. Bennett Die sieben Linien der spirituellen Arbeit

Inhaltsangabe zu „Die sieben Linien der spirituellen Arbeit“ von John G. Bennett

Angesichts der häufig scheinbar widersprüchlichen spirituellen Lehren aus verschiedenen Traditionen besteht bei vielen Menschen ein großes Bedürfnis, das Wesen einer umfassenden harmonischen Entwicklung zu begreifen. Was genau ist und wie ›funktioniert‹ diese »innere Arbeit« oder »das Werk«, dieses ganz besondere, nur schwer zu fassende Etwas, das Suchende egal aus welchem religiösen Hintergrund ›tun‹ und mit sich ›geschehen lassen‹, wenn sie sich auf den Weg der Selbsterkenntnis und Selbstvervollkommnung begeben, um die Wirklichkeit Gottes in ihrem Leben zu erfahren? Auf der Basis seines tiefen Verständnisses von Gurdjieffs Lehre des Vierten Weges erläutert John G. Bennett in diesem Buch konkret und gut verständlich die sieben voneinander nicht zu trennenden Aspekte einer ganzheitlichen spirituellen Arbeit. Unsere harmonische Entwicklung verlangt nach Gleichgewicht auf allen Ebenen, braucht Anstrengung ebenso wie Empfänglichkeit, inneren Kampf genauso wie Hingabe, Annahme und Reinheit. Wir müssen lernen, an uns selbst zu arbeiten, aber auch, uns der Gnade zu öffnen und vor allem »uns selbst aus dem Weg zu gehen«, um das im wahrsten Sinne wunderbare Wirken der Arbeit zuzulassen. In diesem ermutigenden Ratgeber fließen fünf Jahrzehnte Erfahrung zusammen, die für alle ernsthaft Suchenden jeder geistigen Richtung von unschätzbarem praktischem Wert sind.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch