John Gapper Die Diagnose

Inhaltsangabe zu „Die Diagnose“ von John Gapper

Für Dr. Ben Cowper wird ein Albtraum Wirklichkeit. Auf Drängen seiner Vorgesetzten entlässt der junge, aufstrebende Psychiater den suizidgefährdeten Wall-Street-Banker Harry Shapiro wider besseres Wissen nach Hause – wo kurz darauf ein tödlicher Schuss fällt. Als Ben für die Fehldiagnose verantwortlich gemacht und suspendiert wird, begibt er sich auf die Suche nach der Wahrheit hinter der Tat und gerät dabei immer tiefer in ein tödliches Netz aus Intrigen und Niedertracht. Zu spät erkennt er, dass längst nicht mehr nur seine Karriere auf dem Spiel steht – sondern sein Leben.

Sehr unterhaltsam, spannend und gut erzählt!

— lydi_marie_kem

Wahrheit gegen Wahrheit

Interessanter Thriller mal zu einem etwas anderen Thema

Lea_Wi

Der Kreidemann

Ein wahnsinnig düsterer und spannender Thriller!

Magischebuecherwelt

Flugangst 7A

Ein sehr gelungener Psycho Thriller von einen Meister des Fachs! Eine Entscheidung die alles verändert.

Solara300

Das Grab unter Zedern

Gefährliche Provence!

baerin

Kluftinger

Nicht der beste Klufti, aber noch gut genug

Jonas1704

The Wife Between Us

Was ist wahr und was nicht?

Jonas1704

• Ein sehr gut gesprochenes Hörbuch!

Die Diagnose

lydi_marie_kem

28. November 2017 um 16:42

"Die Diagnose" von John Gapper ist ein sehr gelungenes Hörbuch und wird gesprochen von Simon Jäger. Ben ist Psychiater und sieht sich plötzlich mit einem Patienten konfrontiert, der zunächst ganz gewöhnlich scheint. Im Laufe der Behandlung jedoch findet er schnell heraus, dass ein übles Spiel mit ihm gespielt wird und er versucht der Sache auf den Grund zu gehen. Dabei begibt er sich selbst und ihm liebgewonnene in Lebensgefahr. Wird es ihm gelingen der Sache heil zu entfliehen? Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen, es ist von Beginn an sehr spannend und nicht wirklich vorhersehbar. Ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen und ach richtig mitfiebern. Denn bis zum Schluss bleibt offen, ob Ben es schafft sich aus dem ihm erlebten Geschehnissen zu befreien. "Sehr unterhaltsam, spannend und gut erzählt!"