John Gardner Eine ehrbare Familie

Inhaltsangabe zu „Eine ehrbare Familie“ von John Gardner

Dieser großangelegte, drei Generationen umspannende Gesellschaftsroman ist eng verknüpft mit Entstehung und Entwicklung europäischer Geheimdienste in den Jahren zwischen den beiden Weltkriegen. Die Männer und Frauen des Railton-Clans sind an allen Brennpunkten des Zeitgeschehens anzutreffen – sei es im Untergrund der Agenten oder auf glänzendem diplomatischem Parkett, an Kriegsschauplätzen oder in den Schlafzimmern ausländischer Spitzel. Sie halten zusammen in Tradition und verwandtschaftlicher Loyalität – und dennoch ist ein Verräter unter ihnen … Diese eindrucksvolle Saga von Abenteuer, Intrige und Liebesaffären fesselt im menschlichen Geschehen ebenso stark wie in der brillanten Schilderung eines Stücks europäischer Geschichte. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Gäbe es die Möglichkeit hätte ich definitiv mehr Sterne vergeben!

Jule_Frost

Vintage

Ein wirklich aussergewöhnliches Buch!

Mira20

Der Frauenchor von Chilbury

Tolles Buch über starke Frauen in einer schwierigen Zeit!

Stephi90

Die Phantasie der Schildkröte

Ganz langsam schlürfen, äh lesen - und mit Edith er/aufwach(s)en :)

Cappukeks

Sieben Nächte

Gute Ansätze und schöne Sprache.

Lovely90

QualityLand

Bitterböse, saukomisch und einfach nur genial!

Estel90