John Gardner James Bond - Der Kunstsammler

Inhaltsangabe zu „James Bond - Der Kunstsammler“ von John Gardner

Bond arbeitet vorübergehend für die amerikanische Regierung. Seine Partnerin, die taffe und wunderschöne Cedar, ist die Tochter seines alten Freundes Felix Leiter. Ihr Gegner? Ein alter Feind, das legendäre SPECTRE (Spezialeinheit für Chaos, Terrorismus, Rache und Erpressung) ist wieder aufgetaucht. Bond und Cedar finden sich in einer Vielzahl tödlicher und erschreckender Situationen wieder von Flugzeugentführung über herabstürzende Fahrstühle, Heerscharen von Killerameisen im Mittleren Westen zu Schrecken in einer privaten Einschienenbahn , bevor sie schließlich auf den Erben von Blofelds mörderischem Imperium treffen.

SPECTRE ist zurück. Die Terrororganisation, von der Bond glaubte, sie wäre ein für alle Mal erledigt, ist wieder aktiv. Und auch ...

— Splashbooks

Origin

Die Robert-Langdon-Reihe gehört eindeutig zu meinen Lieblingsreihen!

Fuexchen

Die Damaskus-Connection

Spannende Story, aber verwirrender, viel zu hektischer Schreibstil. Zu viele Namen und zu wenig Erklärung.

Akantha

Ich bin der Hass

Ackerman kehrt endlich wieder etwas zu seiner alten Form zurück!

Eori

• James Bond 17: Der Kunstsammler, besprochen von Götz Piesbergen

James Bond  - Der Kunstsammler

Splashbooks

11. May 2015 um 08:47

Nach dem erfolgreichen Auftakt "Kernschmelze" ist die Vorfreude an den nächsten "James Bond"-Roman aus der Feder von John Gardner besonders groß. Und jetzt liegt mit "Der Kunstsammler" eben jener Nachfolgeroman vor. James Bond vereitelt eine Flugzeugentführung. Dabei findet er Beweise vor, das SPECTRE wieder aktiv ist. Eigentlich glaubte er, dass er diese Terrororganisation einst unschädlich gemacht hat und gleichzeitig ihren Boss Blofeld persönlich tötete, nachdem dieser einst seine Ehefrau umbrachte. Hat er sich geirrt? Um dieser Frage nachzugehen wird er von seinem Arbeitgeber an den amerikanischen Partner ausgeliehen. Ihm zur Seite wird Cedar Leiter gestellt, die wunderschöne und toughe Tochter seines Freundes Felix Leiter. Und so brechen sie auf, um SPECTRE aufzuspüren und zu eliminieren. Doch ihre Feinde sind ihnen dicht auf den Fersen und versuchen alles, um sie aufzuhalten und zu töten. Man kann es irgendwie nicht glauben. Blofeld ist zurück? Dabei hat James Bond diesen in "Man lebt nur zweimal" auf eine besonders deutliche Art und Weise getötet. Wie kann es sein, dass er also wieder zurück unter den Lebenden ist? Ist John Gardner in die Welt der Superhelden ausgewandert, wo der Tot keine permanente Bedeutung hat? Gemach, gemach. John Gardner liefert mit dem Roman mehr als eindeutige Antworten auf diese Fragen. Und es handelt sich dabei um für die Geschichte passende. Man muss sich darauf gefasst machen, überrascht zu werden.Rest lesen unter: http://splashbooks.de/php/rezensionen/rezension/21803/james_bond_17_der_kunstsammler