Wo Thales in den Brunnen fiel

Cover des Buches Wo Thales in den Brunnen fiel (ISBN:9783863120580)

Inhaltsangabe zu "Wo Thales in den Brunnen fiel"

Zwei Fragen, die die Menschen bis heute beschäftigen, haben die alten Griechen schon aufgeworfen: Wie ist das Universum beschaffen, und was mache ich sinnvollerweise aus der kurzen Zeit, die ich darin zubringe? Die Antworten der antiken Denker auf diese Fragen sind heute noch so anregend wie zu ihrer Zeit. John Gaskin führt ein in die Ideenwelt der klassischen Philosophie, der zeitliche Bogen spannt sich dabei vom Griechenland Homers bis zum Verbot der heidnischen Religionen 391 n. Chr. Dazu bietet das Buch eine handliche Übersicht über wichtige antike Stätten und die mit ihnen verbundenen Philosophen. Gaskin beschreibt, was der Reisende dort heute noch sieht und was besonders besichtigenswert ist. Das macht dieses Buch zum idealen Begleiter: für Reiselustige, die den klassischen Ruinen leibhaftig begegnen wollen, und für Armchair Traveller, die zu Hause den großen Fragen des Lebens nachsinnen möchten.

ISBN:9783863120580
Verlag:Primus in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (WBG)
Erscheinungsdatum:01.04.2013