Nathans Flucht

von John Gilstrap
Nathans Flucht

Sommerlesers avatar

Inhaltsangabe zu "Nathans Flucht"

Zwölf Jahre ist Nathan Bailey alt, doch er hat schon viel Schlimmes erlebt. Plötzlich ist ihm auch noch halb Amerika auf den Fersen, und zum erstenmal in seinem Leben hat er Todesangst. Jetzt will er nur noch eines erleben: seinen 13. Geburtstag.

ISBN:9783426193853
Sprache:
Verlag:Droemer/Knaur
Erscheinungsdatum:01.03.1999

Amelie Windschuhs avatar
    Amelie Windschuhvor 8 Jahren
    Rezension zu "Nathans Flucht" von John Gilstrap

Ich muss gestehen das es schon eine weile her ist seit ich nathans flucht gelesen habe trotzdem mahße ich mir an es empfehlen zu können. Nathan ist ein Waisenkind und wird regelmäßig von seinen Wärtern misshandelt auch sexuell irgendwann bringt er durch wirklich dumme Zufälle einen seiner Wärter um und flüchtet. Die Presse wird auf den Fall aufmerksam und eine schlaue Radiomoderatorin macht den Mordfall zum Thema ihrer Sendung. Alle denken Nathan hat den Wärter aus Kaltblütigkeit umgebracht um zu fliehen niemand kommt auf die Idee er könnte sich nur endlich mal bei seinen Peinigungen zur Wehr gesetzt haben und so beginnt eine Hetzjagd im radio und auf den Straßen wegen eines kleinen empfindsamen Jungen der nun in Häuser einbricht die gerade unbewohnt sind und der irgendwann alls einen Mut zusammen fasst und bei dem Radiosender anruft um seine Geschichte zu erzählen. Nach einer wahren Begebenheit und so mitreißend geschrieben das man es nicht mehr aus der HAnd legen kann.

Sommerlesers avatar
    Sommerleservor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Die Geschichte war zwar gut, aber mir leider zu amerikanisch um sie besser bewerten zu können. Ansonsten ein schneller "Krimi" für zwischend
    Beetles avatar
    Beetle