John Gray Die Geburt Al-Qaidas aus dem Geist der Moderne

Inhaltsangabe zu „Die Geburt Al-Qaidas aus dem Geist der Moderne“ von John Gray

Ist der Terrorismus von Al-Qaida ein Angriff auf ein System oder auf westliche Werte ganz generell? In einer brillanten Analyse weist der englische Historiker John Gray nach, dass der Mythos der Moderne, der Glaube an Wissenschaft und Technik, den freien Markt und Demokratie als Heilsversprechen für die Welt den Terrorismus als Zwilling hervorbringt. "Grays Buch ist ein ebenso tiefsinniges wie mitreißendes Traktat. Es gehört zum Besten, was bislang über die Bedeutung von Al-Qaida geschrieben worden ist." Henning Hoff in der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG

Das Café der Existenzialisten

cherisimo