Männer sind anders. Frauen auch. Männer sind vom Mars. Frauen von der Venus.

von John Gray
Männer sind anders. Frauen auch. Männer sind vom Mars. Frauen von der Venus.

Positiv (5):
Acida-2s avatar

Kritisch (2):
Iras avatar

Nützlich, aber wegen der ständigen Wiederholungen ist's irgendwie dümmlich.

Inhaltsangabe zu "Männer sind anders. Frauen auch. Männer sind vom Mars. Frauen von der Venus."

Männer sind anders. Frauen auch. Männer sind vom Mars. Frauen von der Venus. John Gray

Verlag:Mosaik
Erscheinungsdatum:01.01.1992

Sillivs avatar
    Sillivvor 2 Jahren
    Damals waren solche Bücher in

Ich ging mit der Zeit und las dieses Buch, amüsant, ein Zeitvertreib.

LolitaBuettners avatar
    LolitaBuettnervor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ich dachte immer, dies sei ein Buch voller Klischees, aber der Gegenteil ist der Fall.
    Über die Aliens "Frauen" und "Männer"

Es gibt da diese typischen Vorstellungen darüber, wie Frauen und Männer sind oder zu sein haben und welche Probleme sich daraus für Beziehungen ergeben können. Ja, das eine oder andere trifft zu. Doch warum ist das so?
    Dieses Buch zeichnet ein liebevolles Bild von Frau und Mann, zwei Wesen, die nun mal unterschiedlich sind. Dass dies aber kein Grund zum Fürchten ist, sondern für eine Beziehung durchaus von Vorteil, beweist das Sachbuch von John Gray. Seine Ansätze sind versöhnlich, geprägt mit viel Verständnis und Ideen, wie Frauen und Männer ihre Gegensätze füreinander nutze. Auch wenn das Buch bereits seit Mitte der 80iger enstanden ist - viele Kleinigkeiten stimmen noch immer. Man sollte nicht alles zu ernst nehmen, aber es lohnt sich, das Buch zu lesen und zwar bis zum Ende.

Acida-2s avatar
    Acida-2vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Hat mir in vielen Aspekten geholfen und die Augen geöffnet und ich hätte es wirklich immer wieder gern mal einfach in die Ecke geschmissen!
    Timmothiuss avatar
    Timmothiusvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Mir fehlt da echte Männlichkeit. Das ist doch alles recht weiblich.
    Iras avatar
    Iravor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Nützlich, aber wegen der ständigen Wiederholungen ist's irgendwie dümmlich.
    QueenDebbys avatar
    QueenDebbyvor einem Jahr