Männer sind vom Mars

von John Gray
Männer sind vom Mars

Inhaltsangabe zu "Männer sind vom Mars"

"Männer sind anders, Frauen auch" ist nicht nur die Zustandsbeschreibung unseresmodernen, noch immer nicht entwirrten Beziehungsdschungels. Es ist vielmehr eine Art "Gebrauchsanweisung", die jede Frau zum richtigen Umgang mit ihrem Partner und jeder Mann zum besseren Verständnis seiner Gefährtin braucht. Messerscharfe Analysen, anschauliche Fallbeispiele und erfolgreich erprobte Lösungsmodelle verdichten sich zu einem Buch, das durch großes Wissen und das tiefe Verständnis des Autors den aggressiven Geschlechterkampf zur kreativen Partnerschaft wandeln kann.

Sprache:
Verlag:Goldmann

DieTina2012s avatar
    DieTina2012vor 2 Jahren
    Kleines Büchlein mit viel Klischees, Altmodischem, aber auch ein wenig Wahrheit

Das Buch trägt den Untertitel "So verstehen Sie den Mann in Ihrem Leben". Ich kann schon mal vorwegnehmen, dass dieses Versprechen eher nicht gehalten wird. ;)
    Auf 94 Seiten gibt es kleine Absätze zu verschiedenen Themen wie Stress, Sex, Kommunikation. Manches stimmt und man findet sich oder den Partner wieder, vieles ist aber auch altmodisch (Die Frau sollte nur dezent zeigen, dass sie Interesse an Sex hat; Frauen verstehen oft nicht, dass ein Mann Interesse an Sex hat, auch wenn er keine Beziehung möchte etc.)
    Nett ist es höchstens zum gegenseitigen Vorlesen und Aufzeigen: Guck mal, das kenne ich von uns. So lädt es vielleicht zum Gespräch ein.

Portias avatar
    Portiavor 11 Jahren
    Rezension zu "Männer sind vom Mars" von John Gray

John Gray -Männer sind vom Mars-

John Gray`s Gedanken über das männliche Wesen.

Nettes kleines Büchlein mit allerlei Tipps rund um die Eigenarten der Männer. Ob es wirklich hilfreich ist um Alltags Probleme zu lösen, oder ob man es nur nutzt um hin und wider zu schmunzeln sollte jede für sich selbst rausfinden. Ich selbst nutze dieses Büchlein immer wieder um mich nach einer Auseinandersetzung mit meinem Göttergatten zu beruhigen und ... zu schmunzeln.