Politik der Apokalypse

von John Gray
Politik der Apokalypse

Inhaltsangabe zu "Politik der Apokalypse"

John Gray, einer der bedeutendsten Philosophen der Gegenwart, zeigt, wie sehr sich islamischer und christlicher Fundamentalismus, Neoliberalismus und Turbokapitalismus in ihren weltanschaulichen Grundideen gleichen. Eine aufregende Bestandsaufnahme religiöser Elemente in den Ideologien unseres Zeitalters, eine Analyse voller verblüffender Erkenntnisse und ein scharfsinniges Plädoyer für eine realistische Politik der Toleranz und pragmatischen Koexistenz.

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:20.12.2011