John Gray Politik der Apokalypse

Inhaltsangabe zu „Politik der Apokalypse“ von John Gray

John Gray, einer der bedeutendsten Philosophen der Gegenwart, zeigt, wie sehr sich islamischer und christlicher Fundamentalismus, Neoliberalismus und Turbokapitalismus in ihren weltanschaulichen Grundideen gleichen. Eine aufregende Bestandsaufnahme religiöser Elemente in den Ideologien unseres Zeitalters, eine Analyse voller verblüffender Erkenntnisse und ein scharfsinniges Plädoyer für eine realistische Politik der Toleranz und pragmatischen Koexistenz.

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Vom Anfang bis heute

Geschichte mal anders ... sehr schön!

EllaWoodwater

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Die Freiheit, frei zu sein