John Green An Abundance of Katherines

Inhaltsangabe zu „An Abundance of Katherines“ von John Green

When it comes to relationships, Colin Singleton's type is girls named Katherine. And when it comes to girls named Katherine, Colin is always getting dumped. On road trip miles from home, this anagram-happy, washed-up child prodigy has ten thousand dollars in his pocket, a bloodthirsty feral hog on his trail, and an overweight Judge Judy.

Ein weitere Buch von John Green, das man gelesen haben sollte

— britsbookworld

Dank dem Ende wird dieses Buch nicht zu meinen Lieblings- John-Green Büchern.

— Thebookaddicted

Colin und seine Geschichten mit den Katherines haben mich verzaubert!

— maxis-bookworld
  • An abundance of katherines

maxis-bookworld

27. March 2017 um 17:46

Englischer Titel: An abundance of katherines Deutscher Titel: Die erste Liebe (nach 19 vergeblichen versuchen) Autor: John Green Verlag: dtv (Deutsch); penguin (Englisch) Genre: real life/ Roman Band: Einzelband Preis: 9,95€; 6,99£ Seiten: 320 (Deutsch); 213 (Englisch) Inhalt: Seine 5. Katherine fand Jungs eklig. Seine 10. Katherine wollte, dass sie nur Freunde blieben. Seine 19. Katherine brach ihm das Herz. Colin ist ein echtes Wunderkind: Er spricht elf Sprachen fließend, bildet liebend gerne Anagramme und ist überhaupt ein wandelndes Lexikon. In der Liebe allerdings läuft es alles andere als gut. Gerade hat ihn zum neunzehnten Mal eine Katherine sitzengelassen. Auf einer Reise quer durch Nordamerika, zu der ihn sein Freund Hassan überredet hat, entwickelt Colin ein Theorem, mit dem er in Zukunft rechtzeitig vorausberechnen will, wann ihn eine Freundin abservieren wird. Doch dann lernt er Lindsey kennen, die sein mühsam ausgearbeitetes Theorem mit einem Wimpernschlag widerlegen wird. Inhalt mit eigenen Worten: Colin wurde 19 mal von seiner jeweiligen Freundin abserviert, die immer den gleichen Namen hatte, "Katherine". Nach Nummer 19 plant er einen Roadtrip mit seinem Besten Freund Hassan, in dem er Theorien über die nächste Beziehung erforscht, wobei er nicht bedacht hat wie nah diese ihm ist. Meine Meinung: An sich fand ich die Idee für das Buch sehr gut und es hat sich relativ schnell lesen lassen, wobei ich die englische Version gelesen habe. John Green ist einer meiner Lieblingsautoren und "Die erste Liebe" war das letzte seiner Werke, die ich noch nicht gelesen hatte. Mir hat es persönlich gut gefallen, war aber im Vergleich mit seinen anderen Bestsellern nur "durchschnittlich". Ich merkte im Mittelteil eine fehlende Spannung, die am Anfang und am Schluss des Buches vollständig vorhanden war. zum Schreibstil: Ich habe von vielen Leuten gehört, dass das englische Buch aufgrund der vielen "unwichtigen" Vokabeln schwer zu verstehen sei. Dies muss ich bestätigen, doch gegen Ende des Buches viel mir das englische lesen gar nicht mehr schwer und das Buch ließ sich angenehm lesen. zu den Charakteren: Ich habe Colin Singleton sehr lieb gewonnen, oftmals tat er mit leid, da er nie wusste was er falsch gemacht hatte. Er ist ein kluger Kopf und die Grafiken im Buch, in denen er seine Beziehungen beschreibt, sowie die Geschichten zu den einzelnen Katherines waren für mich sehr interessant. Sein bester Freund Hassan ist auch einfach herrlich, genau so wie die Insider und Beleidigungen, die sie sich gegenseitig an den Kopf werfen. Er ist direkt, offen und trotzdem ein toller Freund und Zuhörer, der einfach so mal einen Roadtrip mit seinem Freund ,acht, damit dieser seine Katherines vergisst. Lindsey war für mich am Anfang nicht ganz durchschaubar, gegen Ende mochte ich sie dann aber von Zeile zu Zeile immer mehr. Vor allem ihr Humor hat mir sehr gefallen. Somit bekommt das Buch trotz der fehlenden Spannung im Mittelteil 4/5 Sterne.

• John Green just can find the right words to get me again and again!

LeonoraVonToffiefee

23. June 2016 um 23:07

I read 4 books of John Green so far and loved them all, although some were better than others. Still, he is one of my favourite authors and his books are just amazing. So I was really excited for this one and he didn't let me down!I actually can't say why this book took me so lonce since it's quite short and great to read. I just think in general the first half was a bit slower and probably less interesting/ catching than the second. But after reading the first 100 pages I couldn't really stop reading cause the book just grabbed me at a certain point.I loved the setting and the characters. Quriky and funny with rough edges and deep thoughts. Colin was great and weird and really fascinating. I couldn't always follow his math (although I had math in School on high level and had my exam in it. In which is sucked btw) but I love the idea of it. Sure, you can't predict the Outcome of a relationship a cause you can't predict the future, but look at that from the scientific side was fun and interesting. John Green has a talent for weird and unique characters and those ones weren't an exception, though I sometimes felt remindet at Alaska a bit when I thought about Lindsey. But I still loved her and Hassan and of curse the 19 Katherines. And the very pink Hollis...Whereas the first half was maybe a bit slow and more facile, the second was deeper and more philosophical. I like the thoughts about mattering: Tbh, I think about stuff like that for myself and sometimes find myself in similar struggles Colin has. And I think lots of people want to matter to other people and the world and fear at the same time they don't. It's sort of an important Topic, at least for me and I really enjoyed reading about it this way and following Lindseys and Colins thoughts. All in all John Green wrote a stunnig book i really loved reading. He is a great storyteller and I probably will read everything he will publish cause I. Just. Love. Him!

• Regenbogen-Bücher-Challenge 2016

Regenbogentänzer

BlueSunset

BlueSunset

02. April 2016 um 17:20
  • "And so we all matter - maybe less than a lot, but always more than none."

LEA30

04. January 2016 um 21:38

Inhalt: Colin ist ein echtes Wunderkind: Er spricht elf Sprachen fließend, bildet liebend gerne Anagramme und ist überhaupt ein wandelndes Lexikon. In der Liebe allerdings läuft es alles andere als gut. Gerade hat ihn zum neunzehnten Mal eine Katherine sitzengelassen. Als er und sein Kumpel Hassan bei einem Roadtrip irgendwo in Tennesee stranden und er dort Lindsey kennenlernt, krempelt sich sein Leben auf den Kopf. "An Abundance of Katherines" zählt leider zu den schwächeren Büchern von John Green, was nicht bedeutet, dass es nicht lesenswert ist! Das liegt vor allem an den ersten ca. 80 Seiten, die leider etwas wenig Handlung enthalten und schwerfälliger sind als der Rest des Buches, da es lange dauert sich wirklich in das Geschehen einzufinden und mit den Charakteren mitzufühlen. Dagegen punktet das Buch durch seine vielschichtigen und (SEHR) intelligenten Charaktere, die immer wieder überraschen und neue Seiten zeigen und mir während des Lesens immer näher gekommen sind. Ein weiterer Pluspunkt sind die Dialoge, die auch in anderen Büchern von John Green immer richtig gut sind, und das egal ob nachdenklich, hinterfragend und tiefgründig oder lustig, absurd und schlicht! Ich hoffe ich habe euch mit "nur" 3 Sternen nicht zu sehr abgeschreckt ;) Es ist (wenn man sich durch den Anfang ein bisschen durchgekämpft hat) lesenswert :)

• Ein "nerdigerer" Roman über die Liebe und ihre (Un-)Vorhersehbarkeit

jackiherzi

24. November 2015 um 00:44

Zusammenfassung: Im Buch "An Abundance of Katherines" von John Green geht es um Colin. Dieser ist ein sogenanntes Wunderkind und sein größter Wunsch ist es endlich ein Genie zu werden. Doch Colin hat noch eine andere Schwäche. Und zwar Mädchen mit dem Namen Katherine und viel schlimmer ist, dass er von jeder Einzelnen verlassen wurde. Als Katherine Nr. 19 (K-19) mit ihm Schluss macht, überredet ihn sein bester Freund Hassan zu einem Road Trip. Und genau dieser wird Colin's gesamtes Leben ändern und sein Denken über die Liebe und des "In-Erinnerung-Bleibens". Meine Meinung: Besonders an diesem Buch gefallen hat mir, neben der originellen Handlung, die Wandlung, die Colin durchmacht. Anfangs kann er an nichts anderes denken, als sein Ziel "The Theorem of Underlying Katherine Predictability" zu beweisen und somit als Genie in die Geschichte einzugehen. Doch immer mehr bemerkt er, dass sich nicht alles um ihn dreht und er auch an andere Menschen (insbesondere seine Freunde) denken muss. Am Ende erkennt er, dass er weder eine Katherine noch ein Theorem braucht um glücklich zu sein. Von der Mathematik in diesem Buch braucht man sich nicht abschrecken lassen. Ich denke es ist ohne weiteres auch für Mathehasser verständlich. Und für die, die gleichzeitig noch an Mathe interessiert sind, ist es wohl ein Traum. Am Ende des Buches gibt es desweiteren eine kleine Erläuterung zur Formel durch einen Mathematiker. Alles in allem hat mir das Buch sehr gefallen. Es gibt eine schöne Lebenslektion, dass nur die Vergangenheit der Liebe vollkommen offenbart werden kann und mitnichten die Zukunft. Ich habe nicht an diesem Buch gehangen, aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht es zu lesen. Besonders die Stellen wo Colin von Hassan immer wieder erklärt bekommt was für "Nicht-Wunderkinder" interessant ist und was nicht. Empfehlung: Für jeden Fan der Jugendliteratur!

• 19 Mal Pech

umbrella

16. August 2015 um 21:42

Colin ist eigentlich ein ganz normaler Junge? Normal? Colin? Colin ist ein Genie, er kann sehr viele Sprachen fließend sprechen, anagrammieren und kennt viele Bücher auswendig. Und er möchte unbedingt berühmt werden durch seine Intelligenz und wartet auf den "Heureka"-Moment. Trotzdem hat er auch Probleme, wie jeder andere Junge. So leidet er auch unter Liebeskummer. Zum 19.ten Mal. 19 Mal wurde er bereits abserviert und alle seine Freundinnen hießen Katherine. K-A-T-H-E-R-I-N-E. Um seinen Liebeskummer zu überwinden, entscheidet sich sein Freund Hassan mit ihm auf einen "Roadtrip" zu gehen. Schließlich landen sie in Tenessee beim Grab von Franz Ferdinand, dem österreich-ungarischem Erzherzog. Dort lernen sie Lindsey kennen, die ihnen anbietet, bei ihr zu übernachten. Und auch dort erleben sie einige Dinge, während Colin daran festhängt, DIE Formel zu finden, um zu wissen, wer bei einem Paar wen abserviert. Ob es das Mädchen oder ob es schließlich der Junge sein wird. John Green hat mit Colin einen wunderbaren Charakter zum Leben erweckt, einer, der auf keinen Fall in Vergessenheit geraten möchte, einer, der der Welt den Fortschritt zeigen möchte, einer, der bedeuten möchte und an die sich die Menschen erinnern. Das Buch hat in sich keine großen Abenteuer - noch irgendwelche Dramen. Es beschreibt schier und einfach das Leben eines Jugendlichen, der mit einem gebrochenen Herzen versucht, sich das Leben mathematisch zu erklären. Es ist auch nicht langweilig, der gute Schreibstil John Greens animiert zum Weiterlesen. Colin ist ein typischer Streber. Er versucht, durch seine Besserwisserei andere zu beeindrucken, das einzige was er aber damit erreicht, ist, dass andere ihn für verrückt halten und von ihm abwenden. Ebenso versucht er auch alles mathematisch zu berechnen, was natürlich nicht funktioniert. Ich finde, dass das Buch ganz gut zeigt, dass das Leben einfach unberechenbar ist und dass man noch so ein großes Genie sein kann und man aber trotzdem nie wissen wird, was das Leben sonst noch so mit sich bringt. Schließlich ist das Leben so wie es ist und man muss die Tatsachen akzeptieren. Genau das ist auch die Moral der Geschichte. Es bietet außerdem auch einen guten Einblick in das Leben amerikanischer Teenager und ihren Alltagsproblemen. Das alles wird von John Green auf eine charmante Art und Weise geschildert. Auch viele Fußnoten ergänzen den Charme des Buches. Mir hat es insgesamt sehr gut gefallen, schließlich wird man auch durch die Neugier animiert weiterzulesen, weil man sich fragt, ob Colin letzten Endes es schaffen, wird, eine Formel zu finden oder nicht. Aber dann kommt es doch ganz anders auch wenn ich das Ende schon erwartet hätte.

• Let's read in English 2015

TinaLiest

New year, new reading challenge: Let's read in English 2015! You love reading in English and you would like to read more English books? We have the perfect reading challenge for you: our Let’s read in English Challenge! No matter how good your English skills are - don't be shy, join the fun and read some thrilling books in the original! Every month you have the chance to join a reading group for a funny, thrilling or romantic novel published by Penguin Random House UK, to discuss it with other readers in German or English and to earn points for writing a review. Also, you can earn points for every review you write about an English book (either in German or English). Thereby, you're totally free in your choice of books: there are no restrictions concerning author, genre, publisher or publishing date. You can find further information on the challenge and the prices here! Every month we will count your points and update the ranking on the website Let's read in English Challenge. It is important that you post the links to your reviews here. Reviews that aren't linked here will not be counted. Of course you can also chat with others, recommend books and ask questions in this topic. If you have specific questions about the challenge, feel free to write me a message! Now everything that is left to say: Ready, set, go! Let's start a year full of books and English and literature! Have fun! :)

• John Green - An Abundance of Katherines

miss_mesmerized

30. April 2015 um 16:29

Colin Singleton war ein Wunderkind und meistens ein Außenseiter. Leicht autistische Züge machten es nicht einfach und früh schon zeigt sich eine besondere Vorliebe: Mädchen mit dem Namen Katherine. Nummer 19 hat ihn gerade verlassen, was sich gut trifft, denn auch sein Freund Hassan braucht eine Auszeit, also gehen sie gemeinsam auf einen Roadtrip. Während der Fahrt will Colin an seiner Theorie über Verlassende und Verlassene – mit einem speziellen Blick auf Katherines – weiterarbeiten, Hassan will nur die Zeit mit Nichtstun totschlagen. Ihre Reise führt sie im kleinen Dorf Gutshot, wo sie auf Lindsay und deren Mutter Hollie treffen und prompt mit Unterkunft und einem Sommerjob versorgt werden. Die Ferien nehmen eine ungeahnte Richtung an. Das Buch ist vom Plot her eher dünn, nimmt der Roadtrip schnell eine klare Richtung an und passiert dann nur noch wenig – mit unvermeidlichem Happyend. Dafür sind die Figuren vielschichtig und überzeugend gezeichnet, vor allem Colin kann durch seine wirklich seltsame Art überzeugen. Auch der Antagonist Hassan macht viel Freude als Sidekick, der Colin immer mal wieder auf Spur bringt. Das das Buch durchziehende Motiv der Katherines ist überaus komisch und die mathematische Formel, die Colin hierzu entwickelt hat sich mir zwar nicht erschlossen, scheint aber durchaus ihren Sinn zu haben. Fazit: durchaus nett zu lesen, aber weit hinter den Erwartungen zurückbleibend.

• Nett, aber nicht Greens bestes Werk

16. March 2015 um 13:32

Äußere Gestaltung Ich persönlich bin kein großer Fan von minimalistisch gestalteten Titelbildern, da her ist dieses auch nicht unbedingt mein Fall. Interessant finde ich jedoch, dass laut Anhang ein Fan dieses Cover gestaltet hat, was eine sehr nette Aktion ist, und in jedem Fall passt es zum Inhalt des Buches. Seitenformat und Kapiteleinteilung sind einwandfrei. Inhalt Colin Singleton, hochbegabt und Möchtegern-Genie, gerade mit der High School fertig und zum 19. Mal von einem Mädchen namens Katherine abserviert, macht sich mit seinem besten (und einzigen) Freund Hassan auf zu einem Road Trip ins Ungewisse, auf der Suche nach seinem "Eureka!"-Moment. Colins Leben dreht sich zu Beginn hauptsächlich um ihn. Egal ob im guten, oder im schlechten Sinne, meist sieht er sich als Mittelpunkt der Welt; vermutlich einer der Gründe, aus dem auch die 19. Katherine ihm einen Korb gab. Tatsächlich fand ich ihn am Anfang des Buches recht unsympathisch, und obwohl sich sein Verhalten im Laufe der Geschichte ändert, mochte ich ihn auch am Ende noch nicht wirklich. Die Geschichte selbst beginnt interessant, wenn auch nicht überwiegend originell. Für Road-Trip-Geschichten bin ich immer zu haben, allerdings schien es mir ein wenig merkwürdig und (selbst für eine ausgedachte Geschichte) äußerst unrealistisch, dass die beiden ohne weitere Fragen oder Komplikationen bei völlig fremdem Leuten einziehen und mehr oder weniger sinnvolle Arbeit bekommen. Die Handlung hat, wie ich finde, weder Spannungsverlauf noch Höhepunkt. Bei Büchern, für die gar keine tatsächliche Handlung vorgesehen ist, ist das nichts Verwerfliches, doch offensichtlich war das nicht der Plan für "An Abundance of Katherines", weshalb die Geschichte hier leider einfach unausgereift wirkt. Fazit "An Abundance of Katherines" ist ein nettes Buch für nebenher, vergleicht man es allerdings mit den anderen Werken Greens, fällt die Bewertung leider nicht sonderlich gut aus. Fans des Autors oder Mathematik-Interessierte sollten ruhig einen Blick hinein werfen; dem durchschnittlichen Jugendbuch-Leser empfehle ich eher seine anderen Werke.

• Contemporary Young Adult - Wir lesen zusammen englische Jugendbücher

Hikari

Hallo ihr Lieben, zum dritten Mal in Folge, da es viele schöne Leserunden gab, startet ein neues Jahr auch mit ein bisschen englischer Literatur. Contemporary YA heißt im Prinzip nur, dass es Jugendbücher mit einer realistischen Handlung sind, also kein Fantasy o.Ä. Der Ablauf ist sehr einfach: wir sammeln von Zeit zu Zeit Buchvorschläge bis zu einem bestimmten Termin jeder kann 1 oder 2 Bücher vorschlagen jeder der Teilnehmer vergibt unter den vorgeschlagenen Büchern Punkte insgesamt 3 Stimmen mit der Wertigkeit 3 Punkte, 2 Punkte und 1 Punkt das Buch, das die meisten Punkte erhält, besorgen sich dann alle, wenn sie es nicht schon haben, und wir lesen es hier zusammen in einer Leserunde natürlich muss man nicht mitmachen, wenn das gewählte Buch nicht gefällt Wenn ihr Fragen habt, stellt sie einfach hier - dann gibt es schnellstmöglich eine Antwort. Für jede Leserunde gibt es dann später immer ein extra Leserundenthema. Bücher, die wir schon gelesen haben und daher nicht mehr vorgeschlagen werden können, sind: Elsewhere - Gabrielle Zevin (2012) The Future of Us - Jay Asher & Carolyn Mackler (2012) Babe in Boyland - Jody Gehrman (2012) Memoirs of an imaginary friend - Matthew Green (2012) The Death of Bees - Lisa O'Donnell (2013) My Life in Black and White - Natasha Friend (2013) Just one day - Gayle Forman (2013) Cracked - K.M. Walton (2013) Before I fall - Lauren Oliver (2014) Aristotle and Dante discover... - Benjamin A. Salenz (2014) AKTUELL: Leserunde beginnt: 15. Juni It's Kind of a Funny Story - Ned Vizzini

• Gewinnt die Lieblingsbücher des LovelyBooks-Teams aus dem Jahr 2014!

Wurfschatten

Daniliesing

• "Let's read in English"-Lesechallenge 2014

DieBuchkolumnistin

• My 5th John Green book, but first one in English

Cattie

22. October 2014 um 18:31

"An Abundance of Katherines" is my 5th John Green book, but the first one I've read in English. Sadly, I have to say it is my least favourite one of him. Story: Colin Singleton's type of girls is simple and has 9 letters: KATHERINE. So far, he has dated 19 girls named Katherine (not Kat or Kitty or Trina or Cathy or Catherine!) and they have all dumped him. Now Colin has graduated from High School and as the child prodigy he is, Colin is trying to write a theorem about love. He is sure, he can find a formula that explains all and makes love and relationships predictable. His best friend Hassan convinces him to go on a road trip and when they come to Gutshot, Tennessee, they stay. With Lindsey Lee Wells, her mother Hollis, Lindsey's boyfriend "The other Colin" and his friends and it is a summer, none of them would have expected. Characters: Colin Singleton is not very pleasant to me. He is introverted (that's not a bad thing, just a finding) and only has one friend. He is said to be a child prodigy, but he's not really clever to me, he just knows a lot, because of what he reads in books, but real thinking is not for him. I wonder how he got to date 19 Katherines, 19 girls in general, because he doesn not seem to be a popular or good-looking boy, he's just a normal guy. Hassan is Colin's best friend and a muslim and he's likeable to me. The only thing I dislike about him is that he is not the protagonist, because authors tend to write characters like him as a sidekick, but rarely as the protagonist of a novel. Where's the diversity? Lindsey is a southern girl, she speaks in a southern accent and seems to be sweet and nice and all, but she doesn't seem to be too southern-girly like. Her boyfriend is "The other Colin" (TOC) and she soon becomes good friends with Colin and Hassan, too.  Writing: I like John Green and his books, but this one was kind of a dissapointment to me. I really looked forward reading this book and then it turned out to be full of stereotypes and was kind of boring. However, it has some interesting parts (the Colin-dated-19-girls-named-Katherine-part) and I read it in a day, so it was not that bad, but I disliked somethings about it: as I wrote before, the white "clever" boy is the protagonist and the lazy muslim is his best friend. Diversity!? The end was very predictable as well, and the theorem was boring (Green wrote there wouldn't be much math, but it was not entertaining either). There were a lot of graphs and functions which reminded me of math, even if it wasn't really mathematic. Nevertheless, Lindsey is sweet, Hollis is a cool mom, Hassan is funny and Colin is rich. TOC is good-looking, the Gutshot-people are hard-working and the Katherines all have dumped Colin. I give 3 of 5 Katherines for this book. For me, "An Abundance of Katherines" is Green's weakest work so far, but you can't expect to like every single book my one author. I loved TFIOS, WGWG and Paper Towns (and forgot about LFA because I read it years ago, but I'll reread it soon) and hopefully Green is publishing a new book next year.

• Leserunde zum Filmstart von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green am 12. Juni 2014

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Daniliesing

2012 habe ich wahrscheinlich jedem hier von meinem absoluten Lieblingsbuch in diesem Jahr vorgeschwärmt - und dieses ganz besondere Buch war "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Nicht nur ich, sondern auch ganz viele andere Leser waren und sind begeistert von der außergewöhnlichen Liebesgeschichte um Hazel Grace und Augustus Waters. Am 12. Juni ist es nun endlich soweit und wir dürfen uns auf die Verfilmung von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" in den deutschen Kinos freuen. In der Leinwandversion verkörpern Shailene Woodley und Ansel Elgort die beiden Hauptfiguren aus dem Roman. Seid ihr auch schon so neugierig wie ich? Passend dazu bieten wir hier noch einmal eine Leserunde zum Buch an, für die uns John Green sogar extra ein kleines Video gedreht hat. Schaut doch gleich mal rein! Jeder, der das Buch gern gemeinsam zum ersten mal oder noch einmal lesen möchte, ist hier herzlich eingeladen. Ihr möchtet euch einfach so über das Buch oder den Film austauschen? Dann macht doch ebenfalls gern hier mit! Wer das Buch noch nicht hat, kann jetzt seine Chance nutzen und eins von 15 Exemplaren des Jugendromans in der Filmausgabe gewinnen! Zusätzlich verlosen wir drei Fanpakete, jeweils bestehend aus: einem Filmplakat, zwei Kinotickets, einem Buch und einem Shirt zum Film! Wenn ihr euch hier bewerbt, gebt bitte an, ob ihr ein einzelnes Buch oder eines der Fanpakete gewinnen möchtet bzw. ob ihr an beidem interessiert wärt. Für eure Gewinnchance beantwortet bitte außerdem die folgende Frage bis zum 5. Juni 2014: Welches Buch und / oder welcher Film konnte euch bisher am meisten berühren und wieso? (Und vielleicht habt ihr ja schon bald mit "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" eine neue Nr. 1 in dieser Hinsicht :-)) Im Gewinnfall solltet ihr euch dann natürlich auch am Austausch hier in der Leserunde über das Buch beteiligen und eine Rezension schreiben. Hier noch etwas mehr zum Inhalt des Films / Buches: Hazel (Shailene Woodley) und Gus (Ansel Elgort) sind zwei außergewöhnliche junge Menschen, die den gleichen Humor und die Abneigung gegen Konventionelles teilen und sich ‚unsterblich‘ ineinander verlieben. Ihre Beziehung ist so einzigartig und wundervoll, dass die beiden es furchtlos mit ihrem gemeinsamen schonungslosen Schicksal aufnehmen. Gus macht Hazels großen Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten (Willem Dafoe) zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch. Eine Reise, die das Leben der beiden entscheidend verändern wird. Eine faszinierende, poetische und zutiefst bewegende Liebesgeschichte über den Mut zu leben und zu lieben und die Kunst das Schicksal zu meistern. Und hier gibt es noch einen Blick in den Filmtrailer:

• ein wahres Lesevergnügen

pamN

21. May 2014 um 22:12

Colin wurde gerade von Katherine Nummer 19 abgeschossen. Zusammen mit seinem Kumpel Hassan machen sich die beiden auf einen Roadtrip. Beide landen in Gunshot, Ten., wo sie auf Lindsey treffen, deren Freund auch Colin heisst. Colin macht es sich zur Aufgabe herauszufinden, warum es mit keiner der Katherines geklappt hat. Das Buch war wirklich super, genauso die Charaktere. Ich meine, 19 Exfreundinnen mit dem gleichen Namen, das kann nur auf eine komische Weise toll sein!! Ach ja, Colin hat nicht nur eine unmenge von Ex-Katherines, er ist auch noch ein Genie...extra weird =extra toll. Jeder der Charaktere hat seine eigenen Probleme/Unsicherheiten, mit denen man sich als Leser identifizieren kann und wie schon gesagt, alle sind ein bisschen komisch.

• weitere